Beiträge von Menzibub

    Ich setze den BC 1 auch nach jedem tanken zurück und habe den BC 2 längerfristig belassen (bis der FOH ihn bei der Rückrufaktion mit Kabelaustausch oder so gelöscht hatte).
    Die ca. 6,0 l über alles beim 1,7 cdti die beim Spritmonitor herauskommen sind sicher realistisch.
    Derzeit habe ich eigentlich jeden Tag bzw. bei / vor jeder Fahrt die Standheizung in Betrieb. Werde mal den Differenzbetrag zum BC beim nächsten Tanken berechnen.


    Und auch von mir: :top: Klasse, die Sache hier mit der Spritmonitorübersicht!

    Ich werde mal lieber warten. Die dunklen Leuchten sind den Preis nicht wert bzw. der Unterschied nicht so groß.
    Ich würde mir weiße bzw. farblose Rückleuchten mit farbigen Leuchtmitteln - falls sowas zulässig ist und es solche Leuchten irgendwann mal gibt - vorstellen. Sähe bei Saphirschwarz ziemlich gut aus, finde ich :top:
    Bis dahin bleibe ich den Originalen treu.

    Zitat

    Original von flex-didi
    Eco-Luftdruck, bedeutet ja Erhöhung des Luftdrucks, damit einhergehend möglichst geringere aber noch sicherheitsmäßig-notwendige Auflagefläche, bei verminderter Walkbewegung (/unnütze Wärmeenergie) und gewünscht niedrigerer Verbrauch.
    Verschleiß der Reifen somit auch auf das notwendigste reduziert.
    Beim übertrieben-überhöhten Luftdruck ist dann widerum auf allzu minimalster Lauffläche maximalster Abrieb, das wäre dann "unvorteilhaft"..


    Das klingt doch vernünftig. Danke.
    :jump:

    Zitat

    Original von SYSer
    Wie sicher ist das eigentlich, dass das was bringt?


    Ich meine, weniger Verbrauch durch "Eco"-Luftdruck ist klar - dafür höherer Verschleiß an den Reifen. Sparen an einer Stelle, um an anderer Stelle mehr Geld rauszublasen?



    Das hat (siehe Themenstart) bisher noch keiner beantwortet. Was ist nun mit dem Verschleiß?
    :bla:

    :wink:
    War gerade an der Tanke und habe meinen Reifendruck auf Eco angepasst. Vorher bin ich immer Confort gefahren (auch, weil ich das "Eco" übersehen hatte).


    Wo liegen die Unterschiede? Bringt Eco wirklich was beim Verbrauch? Ist die Reifenabnutzung anders? Wo liegen die Nachteile bei Eco?
    :was: