Radlager kaputt

  • also ich werde denen ordentlich Dampf machen wenn ich meinen Kleinen morgen zum FOH bringe!!!!


    mal schauen was es bringt.........


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Ich hab meinen Termin verschoben. Da die Temperaturen doch wieder etwas hoch gegangen sind und mein "shleifen" nicht mehr zu Hören ist. Wenn es dann wieder etwas kälter ist dann werden das "schleifen" und das Radlager zusammen gemacht!!!!


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hallo.
    Habe mich lange nicht sehen lassen, will aber unbedingt auch zu den Radlagern Stellung nehmen. Bei mir ist nach ca. 40 000 km (knapp über 2 jahre alter Wagen) ein Schleifgeräusch, von mir aus auch "Brummen" insbesondere in den Kurven hinten aufgetreten. Es hatte sich langsam entwickelt. Irgendwann wurde es mir zuviel und ich bin zum FO.
    Resultat: Beide Radlager hinten im A.... . Kulanterweise hat Opel alles übernommen. Trotzdem meine Empfehlung: Zumindest beim 1,7er CDTI mit 5-Loch vor Ablauf der Garantie unbedingt die Lager prüfen lassen!
    Und bei Austausch natürlich erneut vor Ablauf der "neuen" Garantiezeit. Das scheint eine richtige Schwachstelle zu sein.


    Grüße,
    Menzibub.

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • @ Menzibub


    Ich glaube aber, dass du auf die in der Garantie getauschten Teile keine 2 Jahre Garantie hast. Dafür hättest du was bezahlen müssen. Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.


    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • wie siehts aus wenn ich das radlager im internet kaufe (bei einem shop natürlich)
    da muss doch auch garantie drauf sein oder?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Achtung, das mit den 2 Jahen stimmt so nicht. Man hat generell auf alles, was man kauft 6 Monate Gewährleistung. In dieser Zeit müsste der Verkäufer beweisen, dass das Gerät beim Kauf in Ordnung war. Dies kann er aber in der Regel nicht.
    Nach den 6 Monaten tritt die Beweisumkehr in Kraft. Dann muss der Käufer beweisen, dass das Gerät beim Kauf schon schadhaft war und dies dürfte ebenso sehr schwer sein.
    Viele Firmen handhaben das aber sehr kulant und geben generell die 2 Jahre. Nur, wenn es hart auf hart kommt, zählen die 6 Monate und der Verkäufer kann sich entspannt zurücklehnen.

  • Habe nun auch die standardmäßigen 70% bekommen...
    Mal schauen, wann sich das andere Lager meldet :kaffeetrinker:

    Dateien

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!