Rost beim D Corsa

  • Das Problem ist, dass in dieser Sicke viel Wasser runterläuft was von der ganzen Fläche oberhalb der Schräge kommt. Das Rad und die Aerodynamik schleudern Dreck von unten her in diese Sicke. Das ergibt dann wieder den bekannten Schwammeffekt.


    Die beste Abhilfe wird wohl gründliches Ausspühlen der Sicken mittels Hochdruckreiniger bei der Autowäsche sein.


    gruss
    Simon

  • Auch bei mir am Radlauf hinten rechts Rostblasen!
    Offensichtlich kein Einzelfall.
    Der FO sagt durch Steinchen entstanden -> nix kostenlose Reparatur.
    X(

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Zitat

    Original von lightjockey
    k0ax: Ja genau am Radlauf, am Übergang zur Stoßstange. Der Lack bildet deutlich blasen und im Spalt zwischen Stoßstange und Radlauf sieht man schon Rost.


    edit: Hab ma noch zwei Bilder angehangen.


    ACH DU SCHEISSEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :bla:



    Wie alt ist das Auto? 50 Jahre, oder was??? !!
    Ich brech' zusammen...


    @ Menzibub: Händler wechseln, ihn bei OPEL melden und fertig.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Ne wird am 22.03.2007 erst 4 Jahre alt. Kenne das so eigentlich nur vom E Kadett. Aber an mangelnder Reinigung kann es nicht liegen, wasche den Wagen jede Woche mit Hochdruck.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08

  • Wenn ich mir das hier alles so durchlese....mag ich bei meinem garnet mehr guggen :(
    Aber das sollte ich wirklich mal machen!
    Mein Auto ist schon aus der Werksgarantie draußen...übernimmt eine Gebrauchtwagengarantie sowas auch oder beinhaltet die solche Schäden garnicht?(
    Die hab ich nämlich noch bis Juli 2011..


    LG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hallo Leute,


    heute noch drüber geredet, jetzt hab ich es eben auch entdeckt. Bläschen an den Radläufen. Letztes Jahr hab ich noch geschaut ob ich das auch habe, als das Thema frisch war und immer mal wieder drauf geschaut... und eben seh ich das.


    War direkt beim FOH, die Bläschen sind noch relativ klein.. Der meinte ich soll morgen nochmal direkt kommen und dann werden Fotos gemacht und zu Opel geschickt. Wird seiner Aussage nach auf Kulanz gemacht. Hoffe nur das man keine Lackunterschiede sieht auf beiden Seiten :( und es ordentlich beilackiert bzw. grundiert wird.
    Oh mann :wb: :wb: ich achte sowas von auf den Lack und dann sowas.
    Aber auch der Meister meinte die Teile reiben wohl aneinander und verändern sich ja im Laufe der Zeit von der Verformung her. Hinten das Heck ist ja Kunststoff und das reibt wohl mit der Zeit an dem Blech, weil das so nah aneinander sitzt und jetzt nach den knapp 4 Jahren hat sich da was gesammt....


    ....dabei bin ich doch so ein Pienzchen beim Lack :wb:


    Hoffen wir mal das das gut geht... :bla:

  • ich habe es jetzt schon wieder
    und zwar auf beiden seiten

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi