Emleme entfernt

  • Habe vor knapp 3 Wochen auch mit den Emblemen "gekämpft".


    Das mit der Zahnseide war ein super Vorschlag, der wirklich geholfen hat.
    Dann würde ich (hatte ich am Anfang nicht gemacht) einen Föhn -hier reicht m.E. ein "Haushaltsfön" mit zur Hilfe nehmen <-- klappte dann noch besser :klatschen:


    Zum Schluß mit Isopropanol den restlichen Kleber abmachen und ich bin dann mit einer "milden" Politur noch mal über die komplette Heckklappe.


    Und das Ergebnis überzeugt :top::top:

  • mit welchem guten haushaltsmittel bekommt man die klebereste gut weg?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Mit so einer blauen brühe um Schminke zu entfernen (Das Zeug ist übrigens Ölhaltig, heißt es muss erst geschüttelt werden, vorher gibt es einen blauen und einen klaren Teil...)... Aus dem DM... Einfach auf diese kleinen Runden dafür vorgesehenen Wattebäusche tropfen und reiben... Hat bei mir super geklappt... kann auch irgendwie nicht so ganz nachvollziehen was beim entfernen der Embleme für Probleme entstehen, bei meinem 3 J alten hats perfekt hingehauen ;) (nur mit Zahnseide, der blauen Brühe und den Wattebäuschen und einer halben Stunde Zeit)...



    Verstehe auch nicht warum der Thread hier OPC only ist...



    Gruß ;)

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    Mit so einer blauen brühe um Schminke zu entfernen


    *lach* Schön gesagt :D


    Damit kriegt man btw auch ganz toll diverse Aufkleber von Vorbesitzern ab :top:

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Zitat

    Original von Fräulein_D


    *lach* Schön gesagt :D


    Damit kriegt man btw auch ganz toll diverse Aufkleber von Vorbesitzern ab :top:


    Sorry :] Keine Ahnung wie das Zeugs heißt, habe damit ehr weniger Erfahrung :klatschen:



    Aber es geht wirklich sehr gut damit und vorallem: Es ist nicht aggressiv.


    Gruß :)

  • Mit diversen Aufklebern die ich schon Entfernt hab mit dem Zeugs. Meine Heckembleme brauche ich ja nicht 2 mal zu Erwähnen ;) ... Außerdem ging damit auch über Jahre eingetrocknete Schutzfolie auf Fensterrahmen gut weg.


    Ich verwende die Brühe 100% Zweckentfremdet! :top: