KRAUSS TOOLS Rotationspolierer

  • Hey ihr lieben!


    Habe beim Stöbern grad folgendes entdeckt!


    http://www.car-kosmetik.de/pro…3-Autopoliermaschine.html


    Vielleicht kann jemand etwas über diese Maschine berichten oder hat genug Ahnung um anhand der angegebenen Daten festzustellen, ob sie was taugt.
    Vorallem der günstige Preis ist ja sehr attraktiv, irritiert mich aber auch, da Exzenterpolierer ja oft weitaus teurer sind...


    Über eure Hilfe wär ich sehr dankbar!


    LG, Nina.

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Na das klingt doch gut! Da steht jetzt irgendwas von Lammfell, ich kenn nur Lammfellhandschuhe zum Waschen, wüsste nicht was ich damit auf einer Poliermaschine sollte, zum Auftragen? Zum Auspolieren? Mh...
    Ja gut, entsprechende Pads werde ich mir dann auch zulegen, wollte nur vorher wissen ob ich mir da nicht irgendeinen Mist antue der nichts taugt :P

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Prima, dann weiß ich da auch Bescheid.
    Werd mal meine aktuellen Finanzen checken und wenn ich sie mir zulege einen kleinen Ersttestbericht posten ;)

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Zitat

    Original von Fräulein_D


    Vorallem der günstige Preis ist ja sehr attraktiv, irritiert mich aber auch, da Exzenterpolierer ja oft weitaus teurer sind...


    Die Nachteile eines Rotationspolierers kennst Du aber, oder?
    Anfängern würde ich immer davon abraten, damit wird erstmal keiner Glücklich. Selbst Profis arbeten für den letzten Durchgang oft (gut, manche könnens auch ohne ;) ) mit Excentergeräten...


    Zu den Polierpads: Ich würde nicht die billigen Pads kaufen. Ich hab noch ne ganze Kiste hier, sehr günstig geschossen, taugen aber nichts.
    Im vergleich zu guten Pads liegen da welten.


    Lammfell wäre mir auch ehrlich gesagt wiel zu scharf für den (relativ neuen) Corsa

  • 8o 8o


    Aufpassen Leute! Du hast noch nie mit einer Maschine gearbeitet? Dann lass die Finger von einer Rota und erst recht von einem Lammfell 8o An ein Lammfell habe ich mich bisher noch nicht mal ran getraut, obwohl die Teile schon einige Wochen für einen Härtefall im Schrank liegen :D Für nen Corsa brauchst du erst recht kein Lammfell :vogel: Dafür ist der Lack viel zu weich. Wenn du genügend Zeit hast bekommst du den Corsa Lack mit einem Exzenter in 3-4 Durchgängen wieder zu 80% hin - kein Problem! Mit einer Rota geht das natürlich wesentlich schneller aber du hast dir auch wesentlich schneller den Lack versaut :P


    Kauf dir ne Exzentermaschine mit 4-5 Polierschwämmen (Lake Country, Koch Chemie etc) für die Lackkorrektur und nochmal 2-3 Polierschwämme für das Finish. Dazu noch das Starter-Set von Menzerna und gut ist

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!