Astra J Spaltmaße

  • Hallo Leute^^


    Heute: Spaltmaße bei einem nagelneuen Astra J



    gemessen wurde selbstverständlich auf etwa gleicher Höhe, das zweite Foto wurde nur aufgrund meiner Unfähigkeit schief aufgenommen :D 10mm zu 4mm....


    Dabei sitzt, wie ich das auf die schnelle sehen konnte, die Heckscheibe nichtmal versetzt auf der Heckklappe, sondern die Heckklappe (->die Scharniere!) versetzt auf der restlichen Karosserie... Ich frage mich wie das möglich ist (wo heutzutage doch alles mit Robotern gemacht wird, die ja doch recht genau arbeiten...)...


    Zum Glück fällt es von hinten nicht so auf... wärs meiner würds mich aber extrem ärgern! Der rest ist relativ (!) gleich (musste gleich mal rumlaufen, konnte das erst garnicht glauben...)



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.07.11/v6mgs93pl6ku.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.07.11/z7lk5318jk4r.jpg]





    Nebenbei bemerkt... der Astra J geht mir schon ein wenig auf die Nerven manchmal... zunächst mal, diese Knöpfe an den Seitenfenstern, mit denen man Türen verschließen kann. Ich lege da sehr gerne meinen Arm drauf, das Teil stört. Warum wurde das beim Corsa weggelassen (ich bin ja echt froh drum!), und jetzt wirds beim J wieder gemacht?
    Außerdem muss ich, wenn ich die Tür dann verschließe, 2 mal den Türöffner bedienen (muss ich beim Corsa nicht!), jede Seite natürlich (2x) von innen, oder man muss den Wagen mit dem Schlüssel/ innen auf dem Knopf wieder aufschließen wenn man an den Kofferraum oder von außen an andere Türen möchte, denn es öffnet sich natürlich mit öffnen der Fahrertür auch nur selbige...
    Dann dieser penetrante Ton wenn der Schlüssel steckt und man die Tür öffnet, Gott, geht das auf die Nerven (ich glaube das ist bei mir nicht, muss ich mal schauen)!


    Außerdem muss man, wenn man kleiner ist, wirklich an der Heckklappe aufpassen. An dieser Ecke (Ebenfalls eine Sache die ich nicht verstehen kann, ich frage mich warum???) kann man sich böse das Hirn stoßen (bspw wenn eine zweite Person an der bereitsn geöffneten Kofferraum geht. Das kann extrem unschön werden...)...


    Dafür muss ich aber auch sagen, ist die Verarbeitungsqualität innen recht gut und optisch sehr ansprechend. Und außen ist er auch sehr schön, gefällt mir wirklich sehr gut.



    Und, der größte Motor im Corsa (1.7er Diesel) der bei mir wirklich den gesamten Motorraum ausfüllt, viel mehr als der 1.6er Turbo, sitzt im Astra drin wie ein Schluck Wasser^^


    k0ax hätte hier seinen Spass! :tongue:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.07.11/lbe7476su6qg.jpg]


    Gruß Denny :top:

  • Dort einen Zahnriemenwechsel bei einem 2.0, ein Traum! :)


    Demletzt bemerkt bei meinem Mondeo ist es andersrum, da berühren sich die 2 Gummidichtungen der Türen und nutzen sich gegenseitig ab, ist noch viel schlimmer! ;)


    Gruß
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    Dort einen Zahnriemenwechsel bei einem 2.0, ein Traum! :)


    Demletzt bemerkt bei meinem Mondeo ist es andersrum, da berühren sich die 2 Gummidichtungen der Türen und nutzen sich gegenseitig ab, ist noch viel schlimmer! ;)


    Gruß
    Simon


    War mir klar, dass dir das gefällt :evil: Musste auch sofort an dich und deinen Umbau denken, als ich das gesehen hab.


    Da wären die 3.0 kein Problem mehr, heh? :evil: :evil: :evil:



    :top:

  • Bin voll und ganz nicht deiner meinung!


    Das mit dem Knöpfen versteh ich auch nicht, aber das mit dem Türen 2mal öffnen ist ein weiteres sicherheitssystem. ist eigentlich nicht schlecht.
    Was aber auch egal ist weil wenn man aussteigt nehme ich immer meinen schlüssel mit und sobald du den schlüssel abziehst schliesst sich der wagen automatisch auf. Zusätzlich ist das mit dem 2mal aufschliessen nur wenn du den wagen von innen verriegels. (auto. oder manu.. ist egal).


    Mit der Kofferaum klappe das versteh ich nicht. ich hab selten so eine kofferaumklappe gesehen die so hoch geht und überhaupt nicht im weg ist. Ich finde diese wurde perfekt gelöst. Beim Corsa war/ist?! das problem das wenn es regnet geregnet hat, lief mir das wasser in den nacken beim öffnen der klappe?! durch das kleine loch im deckel. hmm hoffe die haben das gelöst bei dem neuen model.


    und der wagen piept immer wenn man den schlüssel stecken lässt und die tür aufgemacht wird. der Ton ist vill anders :) hört aber nach ein paar sekunden auf zu piepen.



    Also ich fahr den jetzt seit einem Jahr und ich muss sagen ich bin voll und ganz überzeugt von dem auto. jedoch der motor muss größer sein als 1,4l und 87 Ps. es reicht aber nur zum gemütlichen cruisen. :)




    also auf jedenfall ist alles gut gemacht worden beim Astra bis auf der knopf.


    Was mich eigentlich stört ist das man mit der fernbedienung nichts machen kann, kein fenster auf oder zu, coming home gibt es nicht.


    falls ihr euch fragt warum ich wieder auf astra umsteige, ganz einfach ich brauch so einen großen wagen nicht, und ich hab mich schon länger in meinem neuen verliebt :D
    lg