Zwischengas

  • Hey, habe bei youtube vor kurzem mal en Video gesehn wo en OPC auf em Leistungsprüfstand rennt, und mir is gleich auf gefallen das dieser beim schalten Zwischengas gibt, weiß jemand wer das macht, oder hat das villeicht hier auch jemand?

  • Falls du "Zwischengas" meinst, dass vom Fahrzeug kommt google mal nach "Flat Shift" oder schau mal hier nach Launch Control ansonsten brauchste halt deinen rechten Fuß ;)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • jahaa so ungefähr, aber doch net ganz, ich möchte einfach beim runter schalten das er web ich kuppel einfach kurz en gas stoß gibt, geht mit em rechten fus schon aber wenn ich anhalte und in ersten gangrunter schalt da fehlt mir dan eben en drittes bein.

  • Nur wahrscheinlich ohne Doppelkuppeln ;)
    Das Gasgeben beim Runterschalten anders zu realisieren wird schwierig.
    Denn woher soll die Software wissen, wann du hoch und runter schaltest? Wenn der Gang eingelegt ist isses ja eigentlich schon zu spät. (Wegen Reaktionszeit von Steuergerät und Drosselklappe und so...)
    Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren ;)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Legt dir einfach einen geilen Auspuff zu. :D Dann kansst auf Zwischengas verzichten weil er ohne das so ein geiles Polern verusacht das es dir die Nackenharre aufstellt.
    :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von Gsiii ()

  • Naja das ob ich Beschleinigen will is ja net schwer, wenn ich zb Bremslichtschalter betätige und dann die Kupplung duchtrett, habe ich ja 2 Singnale die beim Beschleunigen net kommen, also Gasstoß geben, oder über drosselklappenstellung ung gaspedalstellung, so bald er in die Schubabschalung geht, und Gekuppelt wird das er dan den stoß gibt, da wäre es sogar ratsamm das man idan sagt 5ms zeit dan Gasstoß geben. Muss ja net bis ultimo drehn.


    Im Grunde brauch ich das ja net, da mit den Syncronisierten und schrägverzahnten Getrieben die haupt welle sich selbst beschleunigt (syncronisation) aber ich glaub du solltest es noch besser wissen wie ich wie en getriebe geht, bist ja gerade frisch aus gelernt.