Nr.1591 marc´s corsa (nach dem C kommt? D!)

  • Also erstma ein herzliches Willkommen!


    Und dann ein herzliches Dankeschön hinterher, da ich jetzt endlich den Vergleich zu der Ori. Rückleuchte und der OPC Rückleuchte gesehen habe!


    Werde mir definitiv die OPC Rückleuchten reinhaun^^


    Und dann gleich noch ne Frage:


    Klappert iwie dein Auspuff? Hatte nämlich an meinem B Corsa son Ebay-Novus-Schrott-ESD un der war nich passgenau und hat deswegen gescheppert wie nochwas....bei jeder kleinen Bodenwelle -.-"....habe deswegen Angst das auch an meinem neuen D Corsa sowas vorkommen könnte :(


    Gruß SaZZ
    :D

  • Corsa Sports: leider hat der FOH wo ich den Wagen gekauft habe keine eigene Lackiererei.
    Und das es nunmal in GE gemacht worden ist sollte es natürlich auch da auf Kulanz erneut gemacht werden, dass dann aber sowas bei rum kommt hätte sicherlich niemand erwartet.


    Die gaben mir ja in jedem Punkt Recht was ich denen an den Kopf geworfen hab, dabei verstehe ich aber einfach nicht, wie man einem Kunden das Auto so zurückgeben kann ;(


    SaZZ: danke und gern geschehen.
    Die AGA ist von Fox und passte zu 99% daher konnte ich bis jetzt auch kein klappern feststellen ( bei unserem B hatten wir sowas aber auch schonmal, da war es das Schutzblech untern Tank oder so)


    Max: nja wie man es so nimmt^^
    Haha da musste mir mal nen Bild von schicken ;)


    nja für die 90ps ist es eigentlich angemessen, man ist ja aus dem Alter raus, wo das Ding brüllen soll ohne Ende.


    Werde jetzt gleich mal zum FOH und schauen wie es nun weitergeht.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Knapp einen Monat ist es her und jetzt geht der Stress wohl erst richtig los.


    Am Mo musste ich mein Auto erneut in d.o. genannte Werkstatt bringen, da ich ihnen rechtlich 2 mal die Möglichkeit geben muss, den Schaden Fachgerecht zu beheben.
    Mi sollte ich ihn dann abholen, auf dem Weg dorthin dann die Nachricht "ist noch nicht fertig kommen sie morgen mittag", ich natürlich dennoch hingefahren um zu schauen, was sie bis dato zustande gebracht haben.


    Nochmal zur Info: Fahrertür sollte neu lackiert werden und die Beulen aus der Heckklappe sollten vom Meister ohne lackieren ausgebeult werden. (wobei es zuvor hieß,das es ein abgekatertes Spiel von mir gewesen wäre)


    Vor Ort angekommen suchte ich mein Auto wie verrückt, bis ich ihn dann in der Lackierkabine gefunden habe und siehe da...auch die Heckklappe wurde gespachtelt und lackiert ohne das ich zuvor benachrichtigt wurde.


    Frage dazu:dürfen die sowas überhaupt?Für mich ist es schon ein klares Eingeständnis das sie es auf ihre Kosten genommen haben, da es ja hieß, das die Beulen schon drin gewesen waren.


    Im folgendem wurde mir dann ein Hausverbot erteilt und ich sollte mich vom Grundstück entfernen.


    Am Do angekommen,wurde man nicht begrüßt sondern lediglich der Schlüssel gegeben und tschüss gesagt.


    Fazit: was ich bisher erkennen konnte ist,unterer Teil der Tür noch immer total wellig, die Türkannte lappt bei geschlossener Tür über das Seitenteil hinaus, teil des Kotflügels ist angeschliffen, Füllernebel im Einstieg und auf der Fahrerscheibe.


    Zur Heckklappe: eigentlich ganz i.O aber ich möchte mich erkundigen, ob ich in diesem Punkt speziell auf Schadenersatz klagen kann, da ich es nicht einsehe mit einer gespachtelten Heckklappe rumzufahren.Eine Wertminderung ist es zudem auch bei späterem Verkauf des Fahrzeuges.


    Mo morgen habe ich einen Termin beim FOH, wo der Wagen auf die Bühne kommt, wohlmöglich ein Gutachten gefertigt wird und dann ab zum Anwalt geht.


    Ich werde auf jeden Fall darauf klagen, eine Werksneue Tür und Heckklappe zu bekommen.


    Könntet ihr bei sowas ruhig und gelassen bleiben?!Ich war vor Ort kurz davor dem Geschäftsführer an die Gurgel zu gehen..daher auch das Hausverbot :klatschen:


    Rechtschreibfehler sind folgen der Wut also entschuldigt im voraus :)

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Gerade mal spontan zugeschlagen...
    http://www.ebay.de/itm/1406844…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    freue mich schon auf den Tag an dem sie verbaut werden :)


    Zu dem Thema oben möcht ich nicht mehr viel schreiben.Eine zu lange Geschichte, die mir nur wieder Magenschmerzen bereiten würde.
    Wird nur Zeit, dass der Sommer kommt, damit er mal wieder richtig aufbereitet werden kann.


    Felgen sind auch schon ausgesucht aber die kommen wohl erst im April/Mai ;)

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • So heute war es dann soweit und zsm. mit der fälligen Inspektion wurden zugleich die neuen Federn verbaut.
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden aber seht selbst.



    //ohman warum kann ich denn nicht mehr meinen ersten Beitrag editieren??

  • Zitat

    Original von maro
    kommt gut! nicht zu tief nicht zu hoch! gefällt


    danke,danke finde die 35mm auch perfekt was die optik danach angeht.
    Jedoch bin ich gespannt wie das ganze dann mit den 18" ASA ausschaut :evil:

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Tieferlegung sieht echt klasse aus.
    Was macht denn deine Fox Anlage??Soundmäßig schon hörbarer??

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D