Nr.1591 marc´s corsa (nach dem C kommt? D!)

  • weiter geht´s...hab heute mal mein können in folieren auf die Probe gestellt :D bin nicht zu 100% damit zufrieden was die Sauberkeit angeht aber vorerst lass ich so,bis ich weiß ob ich einen Irmschergrill verbau.

  • der hintern ist nun richtig blank...



    als nächstes folgen dann denk ich die Blinker :)

  • Blinker und Blenden schmücken seit gestern die Flügel :)
    Danke nochmal an Olli.


    Jetzt kommen wohl doch erst die Federn, da Fox noch ca. 6 Wochen für die Aga brauch :(

  • Auch wenn keiner was zu meinen Updates schreibt :)


    Die wird dann wohl gleich mal drunter geschraubt!
    Inzwischen kamen auch noch Insignia Wischerdüsen und Philips Silver Vision vorne und hinten rein.

    Dateien

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Haii, sieht super aus...ehm fast wie meener :O) Iss das jetz Mode mit der folierten Spange...ick dachte nur ick hätte die Idee :idee: :O( Ging das leicht zu Folieren deine Spange? Hast du ein paar Tipps? Du hast deine Motorhaube auch foliert wa...... :zzz: :top:

  • Zitat

    Original von POMBEARS
    Haii, sieht super aus...ehm fast wie meener :O) Iss das jetz Mode mit der folierten Spange...ick dachte nur ick hätte die Idee :idee: :O( Ging das leicht zu Folieren deine Spange? Hast du ein paar Tipps? Du hast deine Motorhaube auch foliert wa...... :zzz: :top:


    Die Spange in chrom passte einfach nicht mehr zur Haube.
    Haube habe ich machen lassen und an der Spange hab ich es selbst gemacht.Nicht 100%ig aber es reicht mir so erstmal (vllt. kommt mal die Folie runter und Lack drauf)


    Ich habe mit Cuttermesser und Fön gearbeitet.
    Am besten die Spange runter (was ich hätte auch machen sollen)
    Zuerst die obere Wölbung machen und dann die Seiten.
    Problematisch war es am Blitz (da ich diesen natürlich dran gelassen hatte :wb:) und unten drunter weil ich nichts mehr gesehen hab :D
    An für sich aber zufriedenstellend machbar.


    Hier noch ein paar Bilder der montierten Anlage.
    Soundtechnisch: wird sich wohl noch der Zeit von allein geben,im mom noch recht leise.

  • Bei mir gibt es auch mal wieder Neuigkeiten...


    Vor ca. einer Woche endeckte ich an der Fahrertür irgendwelche Verfärbungen unter dem Klarlack,daraufhin zum bin ich zum FOH und habe mich mal erkundigt.Da der Chef den Vorbesitzer kennt, war es schnell herausgefunden, das die Tür vor ca. einem halben Jahr lackiert wurde.


    Also ging das Auto nach A-Z nach Gelsenkirchen und sollte auf Kulanz fertig gemacht werden, sprich Tür neu lackiert werden.
    Gestern das Auto hingebracht und heute durfte ich ihn wieder abholen.


    Erster Eindruck: Auto wurde geputzt,gesaugt pipapo...


    Als mein Auto dann auch rausgefahren wurde, sah ich schon 2 fette Beulen im Kofferraumdeckel*da kam schonmal Freude auf!


    Die Tür sah aus, als ob sie komplett aus GFK gefertig wurde, sowas hab ich echt noch nie gesehen *und ich habe damals selbst lackierer gelernt!


    Natürlich habe ich mordsstress vor Ort gemacht, weil sie mich noch als Lügner hingestellt haben und das ich es doch beweisen sollte, dass die Beulen nicht schon zuvor drinne waren.


    Tür wurde 30min geschliffen,poliert,geschliffen und poliert und sah am Ende wie zuvor miserabel aus.


    Ende vom Lied, ich sollte das Auto da lassen und sie wollen sich drum kümmern..da ich aber in 3 Tagen heirate und danach im Urlaub bin wäre der nächst mögliche Termin erst mitte November.


    Mein FOH weiß schon bescheid, werde morgen zu ihm hin und schauen, das ich eine komplett neue Tür und Heckklappe bekomme.
    Habe die Vermutung, dass sie die Tür schon so sehr bearbeitet haben, das dass Blech sich einfach schon so gewellt hat.


    Denke das reicht erstmal an Text, zumindest konnt ich mir ein wenig Luft machen, werde jetzt erstmal an die frische Luft um wieder runter zu kommen, was mir ehrlich gesagt sehr schwer fällt.
    Vielen Dank schonmal an alle die es sich antun es zu lesen ;(


    Werde wohl schonmal alles dem Anwalt berichten und ggf. auf Schadensersatz klagen.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Das ist ja ein ziemlicher Hammer! Bei seriösen Werkstätten geht bei der Annahme einer ums Auto und sollte mal eben darauf hinweisen, dass zwei Dicke Dellen in der Heckklappe sind. Das scheint beim Lacker ja nicht unbedingt der Fall gewesen zu sein, daher sollte dein Anwalt ganz gut argumentieren können, dass die vorher eben nicht drin gewesen sind.
    Ich denke mal, da das ganze ja über deinen FOH als Kulanzaktion geregelt wird, sollte der selbst schon hinterher sein, dass der Lackierer seine Arbeit vernünftig macht. Weiß ja nicht wie sich deiner da anstellt, aber bei mir war das neulich kein Thema, als sich der Klarlack der Schürze abgelöst hat, hat der sich erstmal über die Lackierwerkstatt aufgeregt und alles perfekt geregelt. Sollte dein FOH dich als zufriedenen Kunden behalten wollen, wird der noch einige Asse im Ärmel haben!
    Wünsche dir, dass alles gut ausgeht und natürlich auch eine schöne Hochzeit sowie angenehme Flitterwochen :D

  • Das ist ja echte "wertarbeit"...


    Man liest ja immer öfter, dass nach diversen Werkstattbesuchen irgendwelche Dellen/Kratzer auftreten :(
    Ich überlege echt schon das ganze Auto vor der Inspektion einmal komplett zu fotographieren :wb:


    Mich wundert es nur, dass der FOH die Tür nicht selbst lackiert hat ?( (Oder macht das nicht jeder FOH?)


    Wünsche dir noch viel Erfolg und das du die Sache ohne Anwalt überstehst :top:


    Achja: Viel Glück dir und deiner Zukünftigen, lasst es euch gut gehen :wink:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458