Demontage der Verkleidung am kleinen Dreiecksfenster vorne am Armaturenbrett

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Corsa (Facelift). Es knarzt auf der Fahrerseite wohl auf der Höhe des kleinen Dreiecksfensters am Armaturenbrett. Dort ist ja eine kleine Kunststoffabdeckung mit zwei Schlitzen, um Luft zum Fenster zu bekommen. Diese Abdeckung scheint irgendwie zu knarzen. Nervt leider tierisch. Weiß jemand von euch, wie diese Abdeckung befestigt ist? Wird die nur reingesteck, kann ich die einfach raushebeln oder muss ich dafür viel mehr demontieren? Wäre über Hilfe sehr dankbar, denn bis der FOH sich begnügt, bin ich dreimal fertig ;)
    Hilfreich wäre auch einfach nur ein Link mit einem Hinweis auf eine Seite, auf der man solche Sachen findet.


    Schonmal Danke im vorraus :)

  • Hallo!


    Einfach die A-Säulenverkleidung Richtung Innenraum abziehen. Man fasst die Verkleidung einfach mit beiden Händen oben und unten an und zieht einmal kräftig dran. Die ist nur gesteckt. Keine Angst, da ist kein Airbag dahinter.



    Dann kann man die kleine Verkleidung unten einfach rausnehmen, denn die wird nur von der A-Säulenverkleidung gehalten.


    Hab ich selbt erst gemacht.


    Gruß
    Peter

  • Hey Mann, du hast doch nen Neuwagen, fahr zum FOH, das fällt unter Garantie. Nur 'n Tipp, bevor du irgendwas kaputt machst. Diese Plastikteile können ganz schnell brechen beim Ausbau. Wenn dir das passieren sollte, haste den Ärger, wenn's beim Händler passiert, ist der schuld. Muss nicht heißen, dass was passiert, aber es kann. Und solange die Garantie noch vorhanden ist, sollte man sie nutzen.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"