Kerniges, blubberndes Ansauggeräusch?

  • Lesen :kaffeetrinker:
    VKER allgemein


    ... aber da heute Freitag ist - Euro 4 Motoren laufen ohne Probleme! Euro 5 Motoren mucken etwas rum

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mahlzeit,


    also ich hab das Vker von Dbilas und Flowmaster verbaut. Finde das Ansauggeräusch schon sehr cool, allerdings ist seit dem Chiptuning das Fauchen von Turbo sehr laut. Und er knallt wunderbar :klatschen:

  • Habe jetzt auch die Flowpipe am Flowmaster abgezogen und einfach davor liegen gelassen damit kalte Luft ankommt...


    jetzt hört sich das Ansauggeräusch so an, wie es sich bei einem Sportluftfilter anhören muss :klatschen:

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Zitat

    Original von Andi1985
    Habe jetzt auch die Flowpipe am Flowmaster abgezogen und einfach davor liegen gelassen damit kalte Luft ankommt...


    jetzt hört sich das Ansauggeräusch so an, wie es sich bei einem Sportluftfilter anhören muss :klatschen:


    sag ich doch


    aber denk dran: grauzone

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • denke mal, dass man das bei einem SOundfile nicht wirklich hört....


    Es hört sich nicht so billig an wie ein offener Luftfilter.....es is einfach ein richtig tiefes Ansauggeräusche ;)

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • also wenn ich das richtig verstehe, wird hier entweder die dbilias box oder die bmc carbon box empfohen... richtig?


    Wie siehts da mit tüv aus? muss man abnehmen lassen oder?


    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • jap


    die bilas box bekommst du auch zusammen mit einer sportauspufanlage eingetragen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • das ist dann das hier oder?


    http://www.dbilas-shop.com/Pro…R-A16LEL-A16LER::156.html


    Was ist da für n K&N Plattenfilter drin? Einer der mit Öl impregniert ist?


    Das Rohr das dabei ist, muss man in den Radkasten reinbauen wo auch das original ist oder?


    Wie ist das jetzt nochmal genau mit diesem Bypass Ventil was man tauschen soll... ist das wirklich besser und wo gibts das?


    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )