Angebotsberatung zu Corsa D 1,2 16V

  • Moin Kommune!


    Ich wende mich vertrauensvoll mit meinem Angebot an euch. Meine Freundin hat sich aus gegebenem Anlass dazu entschieden, ihren 'alten' Corsa zu veräußern. Schaut doch bitte mal über das Angebot drüber und gebt mir euer feedback und eure Anregungen zu selbigem.


    Bedanke mich schon mal im Vorraus und wünsch euch einen guten Start in die Woche!


    Grüße,
    Oll


    Hier der link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4tdzucds3jc

  • Moin, den selben mit selber Ausstattung hat meine Frau auch gehabt. Konnte man nix sagen, war ein guter Wagen, günstig im Verbrauch aber halt keine Rennsemmel.
    Es kommen die Fragen auf:


    - Sind Kundendienste gemacht worden ?
    - Wie ist der Zustand der Bremsen ?
    - Wie sind die Reifen beieinander ?
    - Wie sieht das Autowägelchen unter dem Rock aus ?
    - Was ist mit Zahnriemen etc... ?


    Wenn die Punkte geklärt sind kann man da schon zuschlagen. Der Preis ist irgendwo ein wenig zu hoch für Privat, irgendwo bei 5500 - 6500 (je nach Zustand) wäre ok. Der Damalige Kaufpreis mit der Ausstattung war damals bei 12.000 (15.000 Liste)

    2 Mal editiert, zuletzt von Da|Funk ()

  • ich schließe mich meinen vorrednern an ;) etwas zu teuer, aber ich staune über den verbrauch^^ 6,1 O_o ich habe den gleichen und habe das noch nie hinbekommen xD 6,9 war mein bestwert^^ aber ich trete den kleinen ganz schön, von daher sollte das bei entsprechender fahrweise möglich sein^^


    gruß
    marcel


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • Zitat

    Original von ShEEpy
    ich schließe mich meinen vorrednern an ;) etwas zu teuer, aber ich staune über den verbrauch^^ 6,1 O_o ich habe den gleichen und habe das noch nie hinbekommen xD 6,9 war mein bestwert^^ aber ich trete den kleinen ganz schön, von daher sollte das bei entsprechender fahrweise möglich sein^^


    gruß
    marcel


    Für Spritverbrauch ists das hier wohl der falsche Thread - und wenn man den kleinen Tritt, darf man sich nicht über 6,9 wundern ;)
    Viel hängt nun mal auch vom Fahrprofil und Gasfuß ab.
    Die 6.1 sind IMHO auch die Werksangabe...

  • für 6.1 darf man ja gerade mal 80 fahrn xD... naja egal ich halte mich da raus...


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • find ich zu viel..... mein Corsa Sport 1.2 mit allen was es gibt (Lichtpaket, SommerPaket, Winterpaket, ElektroPAket usw.) hat nach nem Gutachter mit guten 40.000 km noch nen restwert von 8.500 EUR.


    und der hat deutlich weniger ausstattung und mehr Kilometer.


    denke das müsste auch günstiger gehen... aber weiss ja nicht wie der Wertverlust sich zusammensetzt

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Wow, erstmal Danke für eure zahlreichen Antworten! Schön, dass es auch noch aktive Foren gibt! ;)


    Aaalso, erstmal die Frage zum Zahnriemen. Ich bin davon ausgegangen, dass alle 1,2l-Motoren des Corsa D ne Steuerkette haben. Liege ich da falsch?


    Bislang ist eine Inspektion beim Händler gemacht und nach allem anderen hatte ich bislang geschaut; heißt Ölwechsel nebst Filter einmal pro Jahr gewechselt, Bremsen überprüft -> ok, Rost -> Nöö, Winterreifen sind top, Alus haben keine Macken und die Gummis sind auch noch gut, TÜV+AU im Dezember 2010 ohne Beanstandung. Das Auto steht eigentlich 'wie neu' da.


    Nichtsdestotrotz haben mich eure statements bzgl. des Preises zu einer erneuten Recherche getrieben und in der Tat findet man, wenn man etwas sucht, neuere, vergleichbare Corsas mit geringerer Laufleistung, jüngerem Baujahr oder gar mit Garantie für einen vergleichbaren Preis oder einen Preis, der nur geringfügig über unseren Preisvorstellungen liegt.


    Da bislang auch quasi kein feedback auf die geschalteten Anzeigen kam, werden wir wohl noch etwas an der Preisschraube drehen und mal schauen, wie es dann aussieht.


    Stay tuned for more details.


    Grüße,
    Oll

  • jupp, die kleinen Corsas haben ne Steuerkette, für die Nockenwellen ;)


    aber Klimakompressor, Lichtmaschine etc. wird über nen Keilrimen angetrieben

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()