Service beim FOH, zahlt sich das aus?

  • Hab bei meinem Gsi 5 Jahre GW-Garantie mit Einschränkungen und unter der Voraussetzung ein mal im Jahr das Service dort zu machen..
    Gerade lese ich dass die Große Inspektion über 300 euronen kostet 8o
    Das kann sich doch nicht lohnen, oder wie steht ihr zu dem Thema Servicepflege?

  • wenn du als bedingung das service dort machen musst,wird die garantie sonst verfallen.gibt halt ein paar anfällige teile wie radlager,klimakompressor,kühler.weiters wird dir auch die garantie auf durchrostung flöten gehen.ich habs sie schon 2x gebraucht :)


    service wird überall ein paar euro kosten,ausser du machst es selber,das muss dann jeder für sich entscheiden wo er das service macht.

  • Durchrostung? Zwei mal? 8o dachte sowas is bereits seit jahren geschichte, aber bei nem corsa d? das musst du mir jetzt genauer erzählen was da los war ?(


    das is mir schon klar das die garantie weg fällt, aber z.b radlager sind nicht gedeckt, außerdem pro schadensfall händlerbeteiligung bis max. 1500€ was ich lächerlich finde, außerdem je mehr km der wagen umso mehr bin ich an den material + arbeitszeitkosten beteiligt..

  • durch war noch nix aber der FOH meinte bevors ärger wird macht er jetzt was kommt ihm billiger,bei mir wars an der motorhaube und an den hinteren radläufen beim übergang zur stossstange.gibt im forum threads darüber,haben scho mehr leute das problem gehabt.

  • wie haben zu dem Thema schon einiges im Forum
    Einfach mal die suchfunktion bemühen oder einfach mal die tietel in den werkstatbereichen durchblättern

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi