Haltbarkeit und TÜV für EDS 1 für GSI

  • Hallo,


    ich wollte mich mal erkundigen, wie eure bisherigen Erfahrungen bzgl Haltbarkeit und TÜVbarkeit der EDS Phase 1 für den Corsa D GSI sind?


    ((SuFu benutzt, aber dazu konkret nichts gefunden))


    Würde gerne Phase 1 zunächst ohne weitere Mods verbauen - sinnvoll, oder eher abzuraten?


    mfg

  • ganz ehrlich und und meine persönliche meinung:
    mach dir 192ps opc software drauf wenn du ihn so lassen willst

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ok, danke schonmal!


    Was sollte denn für Phase 1 verändert werden?


    Warum bist du denn von Phase 1 auf OPC umgestiegen?
    gab es bemerkbare, negative Auswirkungen auf das System?


    mfg

  • Weil es nicht der erste gechipte Motor wäre, der hochgeht.
    Gibt aber genug Themen dazu und unmengen an Lesestoff

  • Das kann dir keiner zu 100% sagen, bei manchen hällt selbst die Phase2 seit tausenden km, bei anderen dagegen ging er auch schon mit Phase1 hoch.
    Mit der OPC Software sollte er aber eigentlich halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Wie so oft im Leben also Glücksspiel;-)


    Wäre es nicht mal eine Überlegung wert hier im Forum eine entsprechende Umfrage/Statistik zu machen?


    ((Vlt. bin ich ja nicht der Einzige, den es interessiert wer/wie viele der User hier mit solchen Set-Ups und Laufleistung rumfahren?))

  • Ich bin von Phase 1 auf OPC Phase umgestiegen, weil ich es nicht drauf ankommen lassen wollte, einen Motorschaden zu bekommen.
    Und weil hier viele selbst ihren Motor durch das Do-It-Yourself Ding geschrottet haben.


    Ich selber hatte vor ein paar Wochen selber erst einen Motorschaden, jedoch nicht durch die Phase 1. Und nochmal will ich meinen Urlaubsgeld nicht in die Reparatur stecken(das waren übrigens nur die Teile, das Handwerkliche haben wir selber gemacht).


    Wenn du wirklich mehr als 192 PS haben möchtest, dann denk wirklich drüber nach, dir die verstärkten Teile einbauen zu lassen.
    Dann bist du auf der sicheren Seite ;)


    Ich werde meinen Motor aufjedenfall aufrüsten .. dann aber komplett mit neuen Block, Schmiedekolben und andere Pleuel mit Lagerschalen.