Geräusch wie beim Rückwärtsfahren

  • Huhu, hab die SUFU benutzt aber nichts passendes gefunden..


    Nach dem pfeifenden Mitteltopf hab ich jetzt ein noch schlimmeres Geräusch bei meinem Gsi..


    Also wenn der Motor warm ist, hab ich unter Last im ersten und zweiten Gang ein ähnliches Geräusch was man sonst vom Retourgang kennt, ich hoffe ihr wisst was ich meine, hört sich an wie ein elektr. Rollstuhl ;(
    Mit steigender Drehzahl wird's auch lauter


    p.s: klima ist dabei aus

  • so aus der ferne würde auf eien lagerschaden tippen


    wie viel hat er denn gelaufen und mit wieviel nm bisst du unterwegs?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • puh das is mal ein schlag ins gesicht! :wb:


    hab ihn vor einer woche vom händler geholt, 43tkm, bj.: 12/07
    alles serie, ob der vorbesitzer was an der software gedreht weiß ich leider nicht.. (also zur zeit ist er auf jeden fall mit orginal software unterwegs)

  • ohne es zu hören ist das schwer


    es könnten auch die synchron ringe sein


    schaltet er weich? oder mehr zäh und zickig?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • also schaltung ist butterweich, nichts auffälliges..


    wie gesagt erst wenn er richtig warm ist und hört sich ganz genau so an wie beim rückwärtsfahren.. Das geräusch wird dann auch nicht weniger oder mehr sondern bleibt bis er nicht ganz abkühlt.
    Ich muss wohl zum freundlichen aber ich sehe jetzt schon wie er mich abwimmelt und meint ist alles normal.

  • beim beschleunigen, rollen lassen, ein oder ausgekuppelt, oder immer

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • fahr mal schnell zum oh
    ich befürchte das, das hintere lager für die welle für die ersten 3 gänge ausgeschlagen ist.
    ist aber nur eine vermutung

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • das werd ich morgen gleich mal machen und vorher richtig schön warm fahren, den gsi hab ich ja vom opelhändler, bin mal gespannt was die sagen..
    vlt sollt ich ihm ja vorher richtig kaputt-fahren um nicht abgewimmelt zu werden, hab ja garantie ;)


    vielen dank für die hilfe!

  • so hab mir das heute in der früh mal genau angesehen, also muss mich korrigieren, das geräusch ist auch bei stehendem fahrzeug und gas geben vorhanden.. war jetzt beim foh und der mechaniker meinte es könnte auch vom riemen kommen. nächste woche termin und gratis leihwagen, bin gespannt ob die was finden