Zulassungszahlen

  • Zitat

    Original von flex-didi
    In der Summe Jan-Jun´07 aber schon !
    Aber wer weiß schon was da wieder für Zulassungs-Taktiken dahinter stecken...


    39185 zu 37185 für den Corsa ;)

  • Opel wird wohl alles daran setzen in diesem Jahr die Nr. 1 im Kleinwagen-Segment zu werden. Da die Fahrzeug schon en Masse im Werkslager stehen werden dann wohl entsprechend - zum Erreichen dieses Ziels - je nach Entwicklung der Zulassungszahlen der beiden kommenden Monate, entsprechend hohe Werkslagerabruf- und Zulassungsprämien ausgeschüttet werden.

  • Zitat

    Original von Westi
    entsprechend hohe Werkslagerabruf- und Zulassungsprämien ausgeschüttet werden.

    Das heißt, wenn ich jetzt zuschlage, könnte ich ein Schnäppchen machen? :)

  • joh,
    nach´m Dürre-Jahrzehnt wär´s mal wieder Zeit,
    wie damals zum Corsa-B...(schwärm)...das Super-Model


    Andererseits wollte Opel nicht mehr soviel "tricksen"...

  • Zitat

    Original von sir_d

    Das heißt, wenn ich jetzt zuschlage, könnte ich ein Schnäppchen machen? :)


    Das war spekulativ von mir. Nur Priorität für Opel wird es sein, dieses Jahr die Nr. 1 im Kleinwagensegment zu sein.
    Abhängig davon wie der Auftragsvorlauf von verkauften Fahrzeugen ist werden wohl entsprechende Prämien ausgerufen werden um Zulassungszahlen zu generieren (....und wenn es nur Kurzzulassungen sind, in dem Augenblick egal).

  • Zitat

    Original von sir_d
    Sind die Händler da eigentlich sehr kooperativ, wenn's um Kurzzeitzulassungen geht? Oder sollte man da schon ein gutes Verhältnis zum FOH haben?


    Der Händler vereinbart ein Kontingent der Zulassungen mit Opel. 50% des Kontingents müssen aus dem Werkslager abgerufen werden (clever, Opel produziert und der Händler muß aus dem Lager abrufen..., somit ist der Auslastungsgrad gewährleistet).
    Wenn ich Deinen Gedanken richtig folge müßte der Händler Dein Auto auf Lager bestellen und dann später kurzzulassen. Zu Konditionen, die ja - wenn überhaupt dann noch gegeben (gibt es/werden dann noch Kurzzulassungen initiiert???) - immer auf den heutigen Stand bezogen sind.
    Alles ein wenig mit "hätte, wenn und aber".