2 Probleme - Bitte um Hilfe

  • Hallo Corsa-Fans,
    Ich habe ja seit kurzem auch meinen Kleinen Corsa (siehe Thread) allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die kleine schwarze Plastiklippe unter der Frontschürze in der Mitte einen Spalt aufweist. Meine Frage ist das normal oder kann man das beheben? Es sieht halt ein wenig doof aus.


    Mein zweites Problem ist mir auch erst jetzt aufgefallen. Da der Kühler ja direkt hinter den beiden vorderen Frontgrills sitzt weißt dieser schon einige Steinschläge auf, ich kann mri nicht denken, dass das sehr gut für den Kühler ist und habe überlegt ein Gitter hinter den unteren und mittleren Kühler zu setzen. ist dies sehr kompliziert oder kann ich das selber machen?


    Falls irgendetwas ein grawierendes Problem ist fahre ich zu meinem Händler, da ich ja noch Garantie habe.

  • Das mit dem Spalt in der Lippe sollte normal sein. War es zumindest bei meinem Astra, vom Corsa kann ich leider nicht berichten, wegen dem OPC Line Paket.
    Sind zwei Komponenten, die ineinander gesteckt sind. Vielleicht sind sie das bei dir ja nicht richtig. Aber richtig zusammen stehen die nicht, zumindest nicht ohne sichtbaren Spalt.


    Zu der Kühlerfrage: Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellt, sonst wär der Kühlergrill nicht so offen, dass da Steinchen hinein gelangen. Das ist bei andren Fahrzeugen (z.B. BMW X5) noch viel heftiger, da verbiegen sich zwar ein paar Lamellen dann, aber was soll's?

  • Dein 1. Problem verstehe ich jetzt nicht ganz !? Was meinst du genau, hast du vllt. ein Bild?


    Dein 2. Problem ist Keines! Was denkst du wie mein Kühler nach jetzt über 61000km reine Autobahn aussieht :evil: und trotzdem hab ich keine Probleme, auch nicht bei der Hitze gerade.

  • Das mit dem Spalt in der Gummilippe ist normal, hatte ich bei meinem ersten Corsa D auch! :]
    Bei meinem jetzigen habe ich da noch nie so wirklich drauf geachtet :D



    LG

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Der Spalt an der Gummilippe scheint leider normal zu sein, stört mich ehrlich gesagt aber auch ein klein wenig. Sieht halt einfach doof aus.


    Am Besten ne OPC Line Lippe drüberkleben 8)

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • okay Danke für die schnellen guten Antworten.
    Dann scheinen meine "Probleme" ja völlig normal zu sein, also hat sich dieses Thema dann erledigt.
    Mit der Lippe werde ich mir vll etwas einfallen lassen, da es so einfach gepfuscht oder kaputt aussieht.


    Danke nochmals