Lack Farbunterschied = Reklamation?

  • oh doch ! von daher bleibt jetzt nur zu schauen ob es sich bei dir um das bekannte (von skwal angegebene) handelt, was letztlich auch seit 2 jahren bei dir (bis dahin unerkannterweise) vorherschen würde
    oder ein lack-spezi bestätigt dir anderes...!

  • Zitat

    Original von mr.jonze
    aber nicht so extrem... das ist meine 5 karre und ich hatte das noch nie ... und die anderen waren alle gebraucht...


    das ist auch ein problem der neuzeit, früher gabs das fast nicht


    ich vermute: diverse materialvariationen und lack auf wasserbasis......


    übrigens, die suche hilft, das ist nciht neu

  • da spielen viele faktoren eine rolle:
    schichtdicken vorallem beim klarlack
    die neuen (scheiss) wasserlacke
    metall vs. kunststoff


    die wasserlacke sind der gleiche wahn wie die abschaffung der glühbirnen, e10 und die pfandverordnungen


    mein silber ist auch an jedem teil anders, zum glück besteht eine seite nur noch aus 3 teilen.

  • Zitat

    Original von skwal


    das ist auch ein problem der neuzeit, früher gabs das fast nicht


    stimmt, stoßstangen hatten noch eine (andere) funktion und waren zweckmäßig unlackiert !

  • so...


    der chef vom foh hat sich angeschaut und fand es auch sehr heftig... genauso der Lack Spezi...


    Kommt jetzt die nächsten Wochen ein Distriktleiter direkt von Opel und schaut sich das an... und der sagt dann was gemacht wird oder nicht...


    Grüße

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Entweder es kommen jetzt hier Bilder dazu, oder ich mach das Thema umgehend dicht. So kann es niemand ausser dir selbst beurteilen und desweiteren gibts das Thema Farbunterschied bereits.


    gruss
    Simon

  • Bezweifel auch ein bisschen, das man das auf dem Bildern sieht, aber sei getröstet, bei meinem ists auch und mein Lacki meint ist zwar extrem, aber keine Seltenheit mehr...


    Er schiebts auch auf die Wasserlacke und natürlich die Unterschiedliche Beschaffenheit von Metall und Plastik etc.


    Ist aber nicht nur bei Opel, neulich bei Audi gewesen um paar Teile für den Wagen meiner Mum zu holen, warte so auf den Lageristen und Schau mir da nen A4 Kombi an...
    Heckklappe, Kotflügel hinten und die 2 geteilte Stoßstange hatten alle ne andere Farbe... Hab da mal nen Verkäufer drauf angesprochen und dem ist das vorher noch nichtmal aufgefallen... Der hat gleich voll Panik geschoben :tongue:

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"