AVH-3300BT wird bei ESP/ABS eingriff und Hupen lauter

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit April, das oben genannte Radio in meinem 2008er Corsa. Im Mai musste ich Hupen und das Radio wurde in kurzen etappen lauter. Dachte mir nix dabei, da ich ja evtl am Lenkrad an die Fernbedienungstaste gekommen sein könnte.....
    Letztens musste ich mehrmals Hupen (Hochzeit) und das Radio wurde immer lauter ohne an den Lautstärkeregler zu kommen!
    Gestern war ich auf Fahrsicherheitstraining (Aufbaukurs) und wurde mehrmals durch lauter werdendes Radio aus dem Konzept gebracht! Am Anfang dachte ich wieder, das ich in bestimmten Fahrsituationen wieder an die Lenkradtaste gekommen wäre! Nach bewusstem Lenken ohne an die Tasten zu kommen, habe ich festestellt, dass das Radio immer dann lauter wurde, wenn eine Kritische Fahrsituation entsteht und das ABs und ODER das ESP im eingriff sind!


    Ist das einem Besitzer des Pioneer Radios auch schon passiert?


    Verbaut ist das 3300BT von Pioneer mit einem Dietz CAN adapter!


    Das alte Radio wurde Ordnungsgemäß vom FOH ausgebaut und "entheiratet"!


    Irgendwelche Ideen?


    Gruß Martin

    Corsa-D 1.2 Innovation, Parrot, Innovationspaket 3, Elektropaket, Technikpaket, Saphirschwarz, Stoff Anthrazit, ESP und die Glotzbebbel emmer auf dia Sonntagsfahrer gheftet

  • Wie kann ich das testen?


    ausser ein neues kaufen und wechsln?

    Corsa-D 1.2 Innovation, Parrot, Innovationspaket 3, Elektropaket, Technikpaket, Saphirschwarz, Stoff Anthrazit, ESP und die Glotzbebbel emmer auf dia Sonntagsfahrer gheftet

  • Welchen adapter hast Du benutzt?


    Ne hab das alte Radio ausbauen lassen, das neue dann selbst eingesetzt da der DIN Rahmen wie bei jedem 2. hier auch nicht der richtige war.......


    Das komische ist ja, das dass Radio einwandfrei funktioniert, gut etwas längere Wartezeit bei CD und SD einlesen aber gut bei 8GB karte kann das durchaus sein. DasRadio kann auch keine SD-Ordner anzeigen während Radio oder CD läuft, aber egal....


    Ne aber funktion ist sonst einwandfrei. Kommen ja auch keine Fehlermeldungen oder so!

    Corsa-D 1.2 Innovation, Parrot, Innovationspaket 3, Elektropaket, Technikpaket, Saphirschwarz, Stoff Anthrazit, ESP und die Glotzbebbel emmer auf dia Sonntagsfahrer gheftet