Auspuff höher hängen

  • Wie ein paar vllt. schon gelesen haben, habe ich gestern meinen Napexx ESD montiert. Hat alles wunderbar geklappt. Ich dachte, bei einem 100mm Endrohr sollte ich die Stoßstange ausschneiden, die Sportheck Markierungen sind ja an der Stoßstange angezeichnet. Das habe ich dann auch getan und den ESD montiert.
    Das Problem ist jetzt, dass er viel zu tief hängt. Optimalerweise sollte er natürlich in die ausgeschnittene Aussparung passen, dafür ist er aber gut 8cm zu tief.
    Jetzt meine eigentliche Frage, wie bekomme ich das Ding höher? Andere Haltegummis? Haltestäbe verbiegen? Wenn ja, wie oder geht das nur übers Neuverschweissen der Haltestäbe?


    Vielen Dank schonmal, für eure Hilfe!

    Corsa D Edition 1.4
    Saphirschwarz, 5-Türer, 90PS, Sichpaket, Raucherpaket, Klima, CD30MP3


    Done: Lackierte Bremssättel, Insignia Wischerdüsen, Gecleantes Heck, VXR Schaltknauf, Steinmetz Frontlippe, NAP 100mm ESD, H&R 35mm, schwarze Grillspange
    To do: Spurverbreiterung 10/30, Schweller, MW Diffusor, Schweller


    ALFs Corsa 1.4

  • Ohne Bilder zu sehen wird's schwer da einen Vorschlag zu machen. Ansonst würde ich sagen, Halterung ändern und neu verschweissen.


    Gruß
    Simon

  • 8cm ist schon nen gutes Stück.


    Ich hab meinen 3cm tiefer gehängt, da konnte man noch die Halter abändern.


    Aber 8cm... hum Bild bitte!


    Glaub aber k0ax könnt da mit schweißen nicht ganz falsch liegen!

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • Das befürchte ich auch fast. Bild kommt im Laufe des Nachmittags. Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Corsa D Edition 1.4
    Saphirschwarz, 5-Türer, 90PS, Sichpaket, Raucherpaket, Klima, CD30MP3


    Done: Lackierte Bremssättel, Insignia Wischerdüsen, Gecleantes Heck, VXR Schaltknauf, Steinmetz Frontlippe, NAP 100mm ESD, H&R 35mm, schwarze Grillspange
    To do: Spurverbreiterung 10/30, Schweller, MW Diffusor, Schweller


    ALFs Corsa 1.4

  • Was heisst richtig gelesen? Wenn ich einen ESD für den Corsa D Sportheck kaufe, gehe ich auch davon aus, dass er dann auch in der Aussparung sitzt. Wenn das nicht so ist, muss man eben umarbeiten. Ist ja nicht so, dass ich mich jetzt hier auskotze, wie passungenau Napexx ist. Ich habe lediglich freundlich gefragt, was man ändern müsste.

    Corsa D Edition 1.4
    Saphirschwarz, 5-Türer, 90PS, Sichpaket, Raucherpaket, Klima, CD30MP3


    Done: Lackierte Bremssättel, Insignia Wischerdüsen, Gecleantes Heck, VXR Schaltknauf, Steinmetz Frontlippe, NAP 100mm ESD, H&R 35mm, schwarze Grillspange
    To do: Spurverbreiterung 10/30, Schweller, MW Diffusor, Schweller


    ALFs Corsa 1.4

    2 Mal editiert, zuletzt von AsLightsFade ()

  • Sorry, hab es eben erst geschafft, Bilder zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0225kopie4uap.jpg]



    Hat jemand 'ne Ahnung, ob es Haltegummis gibt, bei denen die Aufhängepunkte horizontal auf gleicher Höhe sind? Das könnte möglicherweise klappen. Oder jemand andere Vorschläge?
    Habe halt leider keinen zur Hand, von dem ich wüsste, dass er Edelstahl schweissen kann.

    Corsa D Edition 1.4
    Saphirschwarz, 5-Türer, 90PS, Sichpaket, Raucherpaket, Klima, CD30MP3


    Done: Lackierte Bremssättel, Insignia Wischerdüsen, Gecleantes Heck, VXR Schaltknauf, Steinmetz Frontlippe, NAP 100mm ESD, H&R 35mm, schwarze Grillspange
    To do: Spurverbreiterung 10/30, Schweller, MW Diffusor, Schweller


    ALFs Corsa 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von AsLightsFade ()



  • mmmhhh das ist ja doof. ohne den ausschnitt würde der ja super sitzen

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Ja, schon. Hatte es bei der Bestellung extra angegeben für Sportheck. Dachte, das passt dann auch. Würde mir unter der Stoßstange aber auch nicht wirklich gefallen, soll schon satt in der Aussparung sitzen. :)

    Corsa D Edition 1.4
    Saphirschwarz, 5-Türer, 90PS, Sichpaket, Raucherpaket, Klima, CD30MP3


    Done: Lackierte Bremssättel, Insignia Wischerdüsen, Gecleantes Heck, VXR Schaltknauf, Steinmetz Frontlippe, NAP 100mm ESD, H&R 35mm, schwarze Grillspange
    To do: Spurverbreiterung 10/30, Schweller, MW Diffusor, Schweller


    ALFs Corsa 1.4

  • Ist doch eindeutig der verkehrte Pott. Dein Händler soll nachbessern und dir den richtigen ESD liefern.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: