Dbilas Flowtec Problem

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe mich schon im März diesen Jahres bei Dbilas erkundigt nach dem Flowtec Saugrohr für den neuen Motor A14xel mit 87 PS. Es wurde mir gesagt dass es in einem Monat fertiggestellt wird. So das wäre dann so April oder Mai. Jetzt habe ich einen Termin gemacht bei denen und das Auto am 11.07.2011 zu denen gebracht. Es war abgemacht dass die das Auto ca. 2 Wochen behalten um das Flowtec einzubauen und das TÜV Gutachten zu erstellen. Ich hatte nämlich nur die 2 Wochen Urlaub.


    So jetzt sinds schon 6 Wochen und das Auto steht immer noch dort und ich werd jedesmal um 1 Woche vertröstet. Es heisst einmal die bekommen das nicht hin. Dann heisst es wieder die haben keinen Termin beim TüV bekommen. Dann war die nächste Ausrede das andere wichtige Fahrzeuge dazwischen kamen. Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll.


    Ich habe ja von denen ein Leihfahrzeug bekommen wofür ich nix zahlen muss aber mich regt des so auf schon 6 Wochen ohne mein Auto zu sein. Ich weiss jetzt nicht wie lange ich noch warten soll. Was meint ihr dazu?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Das tut mir echt leid für dich. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Bilas die letzten Wochen echt im Stress waren bzw. noch sind bedingt durch Urlaubszeit und Krankheit. Das entschuldigt jetzt aber nicht die lange Wartezeit. Aber immerhin hast nen kostenlosen Leihwagen. Ich denke aber, dass das Ergebnis dich wieder positiver stimmen wird! :)


    LG Thomas

  • Naja so wie ich das sehe wird das nix mit dem Saugrohr. Die bekommen die Abstimmung net richtig hin. Sie probieren das jetzt noch eine Woche und dann kann ich das Auto auf jeden Fall abholen. Mit oder ohne Saugrohr. Naja den Flowmaster hab ich dann wenigstens. Aber richtig ärgerlich. Da muss opel mit dem neuen Motor extrem viel an der Technik geändert haben. Im Prinzip können die ja dann das Flowtec nie rausbringen wenns nicht klappt.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Ja aber wenn schon der Prototyp nicht funktioniert dann wird das nie was.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Zu mindestens kann man mit denen reden.
    Und hast ja zu mindestens ein kostenlosen Leihwagen.


    So ist das hat mit Tuning :top:
    Gruß aus Lu :yeah:

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Naja denkt ihr ich soll so lange warten wie es dauert oder es einfach lassen?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Endlich einmal Einer mit der Erfahrung über das wahre Gesicht von Dbilas, so wie mir gegenüber diese Firma auf schon aufgetreten ist. Lügen über Lügen wenn es sein muss...


    Gruß
    Simon

  • Harter Tobak..


    Mit der Aussage, dass sie es "probieren" und man dann das Auto abholen kann, egal ob mit oder ohne Flowtec zeigt schon, wie sehr man "bemüht" ist....


    Leihwagen hin oder her,
    2 Wochen waren ausgemacht.. und wenn ich schon so ein Projekt annehme, dann muss ich auch Sorge tragen, dass keine "anderen wichtige Fahrzeuge" dazwischen kommen.. und man sich mit dem Tüv absprechen muss..


    Da würde ich mir als Kunde nach 6 Wochen Wartezeit ziemlich verarscht vorkommen, wenn die ihren Laden nicht im Griff haben...und man mir solche armselige Antworten auf meine Fragen geben würde..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S