Klimaanlage im Sommer bringt NULL

  • Also ab 35°C wird es ziemlich schwer das voll besetzte Auto runter zu kühlen.
    Und auch wenn ich alleine fahe finde ich die Klimaanlage etwas schwach. (Hab eine manuelle)


    Wichtig ist am anfang mal Fesnter auf zu machen.
    Und dann blase ich immer kurz mit voller strärke auf die Scheibe. Damit die heiße Luft die sich bei den Amaturen anstaut einmal aus dem Auto kommt.

  • Zitat

    Original von skwal



    sehr gut möglich, unsere kühlte auch immer schlechter, bis irgendwann garnichtsmehr ging.
    kondensator durchlöchert angeblich nur wegen den steinschlägen, in meinen augen auch wegen der mehr als mangelhaften qualität des teils....


    bei mir war´s der hochdruckschlauch vom klimakompressor, die kühlflüssigkeit könnte natürlich auch alle sein.


    am besten du fährst mal in die werkstatt, dann weißt mehr...

  • Also,die manuelle Klima im D ist schon ein wenig schlapp.......allerdings sind der Anlage schon alleine durch die Kompressorgröße und die relativ geringe Füllmenge im Hochsommer Grenzen gesetzt.
    Wichtig: Regelmäßiger Klimaservice (Kontrolle der Füllmenge,Dichttigkeitsprüfung,usw.) sollte gemacht werden. Wenn die Karre den ganzen Tag in der prallen Sonne stand,behelfe ich mir folgendermaßen:
    Die ersten paar Meter mit beiden voll geöffneten Fenstern fahren,damit die Hitze rausgezogen wird. Dann Klima an,Umluft rein (geht nur,wenn der Luftsrom nicht auf Frontscheibe gestellt ist),Gebläse Stufe 2-3.
    Dauert dann zwar auch noch etwas,aber es wird doch deutlich kühler. Dann kann man auch die Umluft rausnehmen.

  • Danke für die Antworten, werde wohl das wohl auf Garantie richten lassen!!

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

  • Also meiner is 5 Jahre alt und wie ich letzens auf low gemacht hab hatte ich nach ca 20 minuten kein gescheites gefühl mehr im vorderen Bereich der Füße :bla: