Vorstellung...

  • Bestellen werde ich erst in ca. 2 Wochen, dann gibt´s einen neuen Thread!
    War auch schon bei meinem FOH, aber da sind nicht mehr als 7% und ein Satz WR drin. Ich denke das ich bei Auto-Best-Preis bestelle, fast 15% Rabatt und keine Überführungskosten. Das sind ca. 1500? weniger! Klar könnte es dann bei meinem FOH in strittigen Fällen Schwierigkeiten geben, aber dieses (verhältnismäßig geringe) Risiko nehme ich dann gerne in Kauf! :)


    Sportlenkrad gibt´s bei der Cosmo-Ausstattung eh nicht und den Berg-Anfahr-Assistenten will ich nur bestellen da in diesem Paket für 440? ESP und Reifedruckkontrolle (DDS) mit drin sind, also nur 90? mehr als ESP alleine.

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Hallo Oli,


    ich weiß zwar nicht, bei welchen (F)OH's Du bisher nachgefragt hast, aber ich würde es mir 2 x überlegen, ob ich nicht doch bei einem FOH "um die Ecke" bestellen würde.
    Wenn man z.B. tolle Autos als Leihwagen bekommt, oder das eine oder andere auf der Inspektionsrechnung plötzlich wegfällt, ist der FOH um die Ecke viel Wert.
    Vor allem wenn die Garantie mal weg ist! Dann wird Dich Auto-Best-Preis nicht mehr kennen und der OH sich nicht mehr für Dich das Hemd zerreißen!
    Gerade im Hinblick auf die ganze Elektronik die in unseren Autos inzwischen ist, wäre es für mich beruhigend zu wissen, dass mein FOH auch mal ein Auge zudrücken würde. Was denkst Du z.B. wird es kosten, wenn Dein Kurvenlicht plötzlich nach Ablauf der Garantie kaputt ist? Es ist natürlich nicht gesagt, dass wenn Du beim FOH um die Ecke kaufst, dass dann auch gleichzeitig der Service besser ist, aber die Chancen stehen viel besser!
    Aber 1500 Euro bei einem Corsa sind natürlich viel Geld. Muss eben jeder selbst wissen. Ich bin eher gegen "Geiz-ist-Geil"!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff