Geschwindigkeitsmelder ausschalten nicht möglich?

  • Hallo Leute,


    unser Corsa piept ab 120km/h immer nervig (als hätte man sich nicht angeschnallt).


    Laut Handbuch gibt es eine Kombination (mit Blinkerhebel + Scheibenwischerhebel) um ins Menü zu kommen und es dann ausschalten zu können. Entweder mache ich etwas falsch -was nicht sein kann- oder es wird einfach net gespeichert. Ich kann es nicht ausschalten. Habe es auch mal auf 170 gestellt, doch es piept immer bei 120.


    Was tun?

  • also davon hab ich ja noch nie gehört ... meiner hat sowas aber auch gar nicht. wofür soll das gut sein, besonders bei 120???

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Zitat

    Original von Yankee
    also davon hab ich ja noch nie gehört ... meiner hat sowas aber auch gar nicht. wofür soll das gut sein, besonders bei 120???




    Um zb. den, Geschwindigkeits-Index bei Winterreifen, einzustellen. Damit du daran erinnert wirst, das deine Reifen nicht schneller als 160km/h fahren darfst.
    Steht alles in der BA.

  • Hast du das mit beiden Schlüsseln gemacht? Wenn nicht, dann könnte das das Problem sein, da in jedem Schlüssel die eigene Konfiguration gespeichert wird!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • das geht aber schnell!


    ja habe es mit beiden schlüsseln probiert. sprich mit allen möglichen profilen. es lässt sich aber einfach nicht ausschalten. die 120 bleiben :(

  • -Schlüssel ins Schloss stecken.
    -Zündung an und wieder aus (Schlüssel stecken lassen).
    -Wischer & Blinkhebel zu dir ziehen und festhalten, bis es piept.
    -Mit einem der beiden Hebel (ich glaube der Wischerhebel ist es ) das Menü durchscrollen, bis du den punkt 120 erreicht hasst. ( schaue dahin wo sonnst die km stehen)
    -Mit dem Scheibenwischer Hebel in 10kmh schritten auf null stellen.
    -Wieder beide Hebel zu dir ziehen bis es piept. (das ist die Bestätigung ohne die speichert er das nicht)
    Fertig!
    Das gleiche machst du mit dem 2. Schlüssel.


    Wenn dir das nicht hilft fahr zum FOH

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi


  • oder auch in der Freundlichen Bedinungsanweisung des Autos nachzulesen :P

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • Ich find das ja ganz praktisch mit der Geschwindigkeitswarnung, aber es ist total nervig mit dem dauerpiepen wenn man mal drüber ist. Es wäre viel schöner, wenn es nur einen kurzen Warnton gäbe (wie zum Beispiel bei BMW). Lässt sich das umprogramieren?


    LG
    Christian

  • mal ehrlich wer braucht den schei ss . habs auch drin wofür fahre ja keinen rennwagen und das du winterreifen drauf hast weist du doch selber, also ich für meine person merke den unterschied zwischen 17 zoll speichenfelgen und 16 zoll winterreifen enorm. und ausserdem winterreifen vorsicht 120 lol schlechte winterreifen wenn die schon warnen sollen bei 120 kmh . big LOOOL

  • bin mal keinarsch sorry!!


    bedienungsanleitung ab seite 86 bedienungsanleitung


    Instrumente,Bedienelemente


    Fahrzeugmeldungen


    Warn - und Singnaltöne



    schau einfach mal durch!!



    schönen tag noch :wink:


    ps: seite 92 programmierung