Spiegel Beleuchtung

  • Moin moin


    Weiß vieleicht einer von euch wie man den Rückspiegel öffnet?



    Und wie sie SMD verbaut ist?


    Ich möchte gerne die Birne wechseln.


    Kei Bock mehr auf Oranges Licht ;)


    LG Alex

  • Hey ;)


    abmahcen sollte ja kein Problem sein, einfach die Abdeckungen zur Seite ziehen. Der Spiegel wird dann glaube ich nach vorne ausgeklinkt... du wirst es schon sehen...


    Dann musst du versuchen so wenig wie möglich kaputtzumachen, während du mit einer Spachtel (am besten größtenteils oben, wo man das verbogene Plastik nicht so sieht!) die hälften Auseinandermachst. Er ist nicht geklebt, ist nicht soo schwer den zu öffnen, man sollte aber eben aufpassen. Dass das Glas möglicherweise rausfällt wenn du ihn offen hast muss ich dir hoffentlich nicht sagen, am besten arbeitest du auf einer Decke oä. Innen ist dann eine Platine, das 2schichtige Spiegelglas und diverse Kabel die einem beim demontieren alles ein wenig schwerer machen...



    Da ist auch keine SMD Led verbaut (und auch keine Glühbirne^^), sondern eine 3.5mm Led wenn ich mich recht erinnere... Vorwiderstand muss geändert werden, am einfachsten mit einem Poti... Wieviel Ohm max kannst du aus der "Led Umbauten" Bestelliste entnehmen.


    Schaffste schon ;)



    Gruß Denny :top:

  • Ich sehe auf deinem Bild, dass du weiße tachobeleuchtung hast.


    Ist das von nem OPC, oder haste das selber gezaubert??

  • Ich habe meine gesamte Innenraumbeleuchtung geändert ;). Der Tacho ist beim OPC weiß/blau/rot, meins ist ein umgelöteter 220kmh Diesel Tacho.


    Weitere Bilder von meinen Umbauten findest du ja in meinem Thread ab Seite 6
    ( Nr. 1259 noch ein neuer 5T )
    Ab Seite 7 dann meine Astra J Schalthebelbeleuchtung, beleuchtete Türgriffe,.....


    Hier Seite 10... auch einige Bilder-> Nr. 1259 noch ein neuer 5T


    Kannst ja mal durchschauen... ist alles auch noch lange nicht fertig, ich habe noch einiges vor... usw... naja


    Wenn du Fragen hast melde dich :]



    Gruß Denny :top:

  • Wieso nicht mit nem passendem Widerstand???

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer