Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Ich habe jetzt als kombi nen Mds 12 dcv an ner carpower nano 2001
    ich muss sagen macht mächtig druck :D
    klanglich finde ich ihn richtig schön druckvoll und bei bedarf geht die heckklappe auch mal ca 1cm in bewegung :tongue:

  • Hi an alle,
    Ich habe vor meine LS nach und nach zu wechseln bzw zu erweitern, bin mir aber nicht ganz sicher was ich brauche, was passt und hoffe hier ein paar Tips und Erfahrungen zu bekommen.


    Also zunächst die Infos zu meinem OPC.
    Eigentlich alles Serie bis aufs Radio das wurde getauscht und ist inzwischen ein Alpine INE-S900R.
    Da mir der Sound aber weder vom Klang noch von der Lautstärke ausreicht würde ich gerne einiges ändern. Möchte aber nach Möglichkeit aus Platzgründen keinen separaten Verstärker haben.
    Momentan in Planung hab ich für vorne das Eton POW 172 Compression System direkt am Radio, dazu würde ich gerne wissen... Ist es für die 16er unten egal welche adapterringe und passen die hochtöner oben ohne Probleme in die Vorrichtung und bekomme ich diese da zu halten?
    Hinten an der Rücksitzbank würde ich gerne das Eton PRX 170 Koixialsystem einbauen ebenfalls nur vom Radio betrieben. Da ist meine frage ist es sicher das im 3 Türer 160er sind und brauche ich da auch Adapterringe? It es eigentlich von der Tiefe der LS vorne und hinten egal welche adapterringe ich nehme oder muß ich was beachten?
    Später habe ich für den Kofferraum den Axton ab20a Subwoofer mit integrierten Amp gedacht den ich am liebsten unter den zweiten ladeboden stellen würde falls das passt.


    Hat jemand mit den verschieden Komponenten Erfahrungen und kann mir was zum Einbau oder Klang sagen bzw ob die Komponenten zusammen passen?


    Danke im vorraus


    MfG

  • Kann mir niemand was zu den Komponenten sagen oder zumindest ganz sicher welche LS hinten verbaut sind? Hab des Öfteren 13er gelsen aber auch schon 10er und 16er....
    Weiß jemand was genaues?

  • Hallo also im Front sind 16er zu verbauen und im Heck habe ich 13er drinnen gehabt. Habe mir Adapterringe gekauft für das Frontsystem im Laden und habe nun die möglichkeit einen Bass mit Einbautiefe bis zu 7,5 cm im frontsystem einzubauen weil dann die Scheibe kommt im heruntergelassenen Zustand gemessen. Hinten war Werkseitig ein 13 er Lautsprecher drinnen. Habe dies aber auch durch einen 16 er ersetzt. Alles auch am Autoradio angeschlossen ohne großen Aufwand. Die Hochtöner im Frontsystem (Komposystem) wurden Eingeklebt. Marke Clarion top Sound macht spaß. Gruß hoffe ich konnte helfen. Eton ist sicher auch gut.Preislich auch.

    Opel fahn is´wie wenn´se fliechst :auto:

  • Kann mir vielleicht jemand ein paar Lautsprecher und einen AktivSub empfehlen?


    Habe das Radio PIONEER 1400DVD eingebaut, läuft einwandfrei, aber mir gefallen die original-Lautsprecher einfach nicht(Hatte davor das CD30 drin, also keine "Premium Lautsprecher")


    Ich möchte alles ohne Endstufe betreiben, das heißt ich bräucht ein Lautsprecher Set(nur für vorne) das auch ohne Endstufe gut läuft.


    Hier im Thread wurden schon häufig die hier empfohlen:


    Pioneer TS Q172C TS Q 172 C (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    wurden die in den Corsa D OHNE Endstufe an mein Radio passen?



    Und wegen dem Aktivsubwoofer würde ich den hier nehmen:


    Pioneer TS WX110A Aktiver Subwoofer Watt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    kann ich das Fach unterm beifahrersitz entfernen oder sollte ich den Pioneer einfach ins Fach schrauben?

  • Hallöchen zusammen,


    hoffe der Eine oder Andere kann mir vllt. ein paar Tips oder Ratschläge geben.


    Ich liste mal kurz auf, was ich zu Beginn, für den allerersten Anfang und totalen Einstieg verbaut und verkabelt habe:


    Radio: Zenec 5011D


    Subwoofer: Magnat Edition BS 30 300mm
    (Magnat Edition geschlossener Gehäusesubwoofer schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Endstufe: Mac Audio MPX 2000 Auto-Verstärker
    (Mac Audio MPX 2000 Auto Verstärker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Powercap: Dietz 21001 Kondensator 1 Farad


    -------------------------


    Ich möchte vorweg sagen, dass ich das Ganze ein wenig aufwerten möchte, jedoch keinen Bedarf an dem neusten und besten und hochwertigsten mit dem entsprechenden Budget habe.


    Was definitiv passiert:


    Neue Lautsprecher (Pioneer TS-Q 172 C) und Dämmung der Türen.


    Wo ich noch Tips bzw. Ratschläge benötige:


    Würde mir gerne zwei 30mm Subwoofer einbauen und habe mal zwei Gehäuse rausgesucht:


    Gehäuse 1:
    (NED1212 2 MDF Gehäuse geschlossen 30cm Woofer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Gehäuse 2:
    (Doppel Leergehäuse 300mm Woofer TRD2 0 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Als Subwoofer dachte ich z.B. an 2x JBL GT5-12, 300mm oder 2 x Kenwood KFC-W3013, 300mm. Liegen beide so um die 55-65 Euro pro Stück.


    ------------------------


    Was würdet Ihr mir für eine Endstufe empfehlen? Muss eine komplett neue Endstufe her oder kann ich die alte Endstufe benutzen und die selbe nochmal kaufen?


    Ansonsten Ratschläge zwecks Subwoofer oder Alternativen?



    Vielen Dank im Voraus! :)

  • also ich würde dir empfehlen da du ja eh kaufen musst eine endstufe zu kaufen für beide subwoofer und nicht noch mal die selbe denn das problem bei zwei endstufen ist das du sie nie beide gleich eingestellt bekommen wirst und da ja auch innerhalb der endstufen gewisse tolereanzen vorhanden werden sein und sie deshalb schon nicht gleich sind

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Fangen wir mal oben an...


    Was für einen Grund gibt es denn für die Pioneer TS-Q 172 C? Für 30€ mehr bekommt man die TS-E 170, und die sind um welten besser... Den Einzigen Vorteil an den alten TS-Q ist wohl, dass der Hochtöner einfach in die Tür passt.


    Nun zu den Gehäusen\Woofern...
    Beide Gehäuse haben je 26 bzw 27 Liter. Die beiden vorgeschlagenen Woofer hätten aber gerne ca. 10L mehr pro Woofer. Gegen die Gehäuse an sich ist eigentlich nichts zu sagen, vielleicht sollte noch ein wenig Vlies rein...


    Ansonsten schau doch mal nach einem fertigen Gehäuse... Gladen hat als Günstigstes glaube das aus der M Serie mit 2 12ern für 250€. Da passt es dann auch zusammen...


    wegen der Endstufe ist das so eine Sache, du willst warscheinlich eine 4 Kanal um das Frontsystem an Kanal 1+2 hängen willst und die Woofer an Kanal 3+4 gebrückt. Da deine Vorgeschlagenen bzw die meisten günstigen Woofer 4Ohmer sind, kommst du dann auf 2 Ohm runter. Das kann kaum eine 4 Kanal im gebrückten Zustand.

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Erstmal vielen Dank für deine Antwort, Bluecujo :top:


    Zu den Lautsprechern: Die TS-E 170 lesen sich sehr gut - was genau ist bei den Hochtönern anzupassen bzw. wieviel Aufwand ist damit verbunden?


    Zu dem Gehäuse:


    Kannst Du mir einen Subwoofer empfehlen welche für die Liter passen würden oder könnte man die gewählten Subwoofer theoretisch nehmen, hat dann halt nur entsprechend weniger Leistung?


    Alternativ habe ich noch dieses Gehäuse gefunden, welches es in 40 und 45 Liter gibt, ist halt nur dementsprechend teurer, aber wahrscheinlich auch hochwertiger:


    http://www.toms-car-hifi.de/pr…r-2-x-12-Zoll-Woofer.html


    Zu der Endstufe: Habe da, da ich auch nicht so wirklich viel Wissen auf dem Gebiet habe, falsch gedacht. Ich dachte man benötigt 4-Kanal, um beide Subwoofer betreiben zu können. Möchte das Frontsystem wie gewohnt laufen lassen und nur die beiden Subwoofer an die Endstufe anschließen. Da würde dann eine 2-Kanal Endstufe reichen oder?


    Grüße :)