Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Also ne Ampire MDB 3000.1 bringt an 2Ohm 2KW... Glaube das ist für das Geld echt Top...
    Von Gladen könnte man die SPL1800C1 nehmen...


    Wegen der Verkabelung kommt es nachher auf die Endstufe an, kann sein, dass 120A absicherung reichen oder du brauchst 250A...



    Wie willst du denn die 2 30iger verbauen? Geschlossen brauchen die schon über 60L und Bassreflex 130L jeweils Netto...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Ich gucke mir die Endstufen mal an. Aber danke schonmal fürs raus suchen.
    Meinst du damit die Sicherung die in der Endstufe sitzt oder die Im Kabel in der nähe der Batterie untergebracht ist??


    Hmm mal gucken irgendwie wird man die doch unterbringen können wenn der doppelte Ladeboden draußen ist und alles wird das schon irgendwie passen?!?! Hat jemand ein paar ausbau vorschläge??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Die Endstufe ist intern normalerweise abgesichert... Du musst aber schauen wieviel Strom die Endstufe braucht und danach entscheidest du welche Kabeldicke du nimmst. Und dann muss das Kabel abgesichert werden (mit der Sicherung in der Nähe der Stromquelle also Batterie).

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Ah ok gut das müsste ja kein Problem sein gibt ja so Kabelsätze für 50 oder 60mm2 so einen ziehe ich mir dann nach hinten. Nur wie ist es mit der Masse bekommt man da hinten gut einen Platz? Weil die neuen Autos sind ja viel geklebt da ist die verbindung ja nicht so tolle!?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Gurtbefestigung geht immer gut... Allerdings würde ich auch nicht jeden Kabelsatz nehmen...


    Masse auf jeden Fall so dick nehmen wie das Plus Kabel und die Masse an der Batterie mit dem selben Kabel verstärken...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluecujo ()

  • Moin Leute,


    suche für ca 200-250€ einen Subwoofer + Endstufe für meinen 3 Türen :).
    Habe jetzt schon einige Seiten im Thread durch aber bin nun mehr verwirrt als alles andere.


    Kann mir jemand eine Empfehlung machen? Ziel ist es einfach mehr Bass in die Karre zu bringen :D


    Gruß
    Lars

  • Da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten... Wenn ich mir die Arbeit machen würde, würde ich einen Gladen RS12 nehmen und für den ein 35l gehäuse in die Reserveradmulde bauen... dazu eine Ampire 500.1 oder eine 160.2...


    Der Gladen macht echt spaß und die Ampire haben beide direkt einen HiLo Anschluss...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluecujo ()

  • Hab von nem Kollegen den Subwoofer günstig übernommen (Hifonics BX 12 BP). Kann mir jemand eine Endstufe dafür Vorschlagen? Es soll nur der Subwoofer über die Endstufe laufen.


    Preis: bis 150€.


    Habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie. Wieviele Kanäle sollte die Endstufe haben und wieiviel Leistung?


    Gruß Lars


    Link Subwoofer: Hifonics BX 12 BP Auto Lautsprecher (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)