Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • was soll den jetzt so eine Antwort? Nur weil ich kein Bock habe mir extra nen Kasten für die Reserveradmulde zu bauen?!


    /edit: Mir ist schon klar dass das nicht der mega super Subwoofer ist.. Muss es auch garnicht.

  • Die Teile hören sich halt scheiße an, tut mir ja leid...
    Nur weil etwas in der Reserveradmulde ist muss es sich nicht gut anhören...


    Aber kannst ja was in den Fußraum bauen :klatschen:



    Wenn es günstig sein soll, nehm ne Krüger&Matz 1002. Das ist eine 2 Kanal, die Gebrückt an 4Ohm 550Watt RMS macht. Die kostet 119€, finde da das Preis/Leistungsverhältnis echt in Ordnung. Dann brauchst du noch ein Kabelset, nehm einfach ein 20mm² Set... Aber bitte nicht so ein Billiges vom Mediamarkt sondern eins mit nem vernünftigen Kupferkabel und nem Chinchkabel mit guter Abschirmung. Falls du noch das originale Radio drin hast brauchst du auch noch einen Hi/lo Adapter. Damit wärst du dann über 150€ aber wohl auch nicht so viel...


    Links:
    KM1002
    Gladen WK20

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Hallo,


    um als erste Maßnahme, den Klang meines T&C schon mal etwas zu verbessern, will ich die hinteren, dumpf klingenden Serien Einwege-Lautsprecher gegen besser klingende tauschen.
    #am liebsten gegen Zweiweg-Coaxial Lautsprecher.


    Für vorne, gibt's ja passende von Pioneer (TS Q 172 c ).


    Aber gibt es auch für den 5-türer Corsa, für die hinteren Türen,
    ein passendes zwei-Wege System? ?(


    Kann mir bitte jemand, eine Empfehlung für passende Lautsprecher geben?


    Gruß,
    Frank

  • Bekomme ich eine 130L Bass Kiste in den Kofferraum einens 3türigen Corsa D OPC??


    Sind alle 4Ohm Woofer 2Ohm stabil?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von chris7784 ()

  • 130L wird eng werden. hab aber die genauen Maße nicht im Kopf.


    4 ohm woofer 2 Ohm stabil?
    Da hast du was Falsch verstanden.
    ein 4 Ohm woofer hat 4 Ohm.
    Was 2 oder 4 Ohm Stabil sein muss ist die Endstufe, wenn es z.b. ein Woofer mit 2x4 Ohm ist.
    Dann würdest du auf 2 bzw 8 Ohm kommen.


    Ausschlaggebend ist deine Endstufe. Ist diese 2 Ohm Stabil kannst du Problemlos jeden Woofer ab 2 Ohm drann hängen. Sofern es auch in der Leistung einigermaßen stimmt.
    nen 1KW woofer an ner 300W stufe ist recht sinnlos


    grüßle dani

  • Ich hab ja die zwei Emphaser Ex12T3 woofer die ich gerne in mein Kofferraum machen würde, hab ja kein ersatzrad und da ist nach unten ohne doppelten ladeboden ja recht viel Platz noch.


    Die Woofer sind beide 4Ohm, hatte jetzt nur gedacht wenn ich die paralell anschließe wären es bei der Endstufe ja zwei ohm oder wäre das nicht so??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Die woofer haben dann 2 Ohm das ist richtig deswegen muss die Endstufe 2 Ohm Stabil sein nicht die woofer die bleiben bei ihren 4 ohm jeweils.


    Alternativ zu 130l BR könntest du auch in 64l gg Bauen.
    Das kommt aber auf deine Musik art an was dir besser gefällt.


    Mit 65L BR je woofer bist Tiefbass Orientiert.
    Allround fähiger wären 50-55l



    grüßle dani

  • Naja höre eigentlich zu ziemlich alles mag schon ordentlich druck.
    Hab das Datenblatt mal vom Ex12t3 geguckt da steht ja drauf was man nehmen soll hab es mal als Anhang bei gefügt.


    Normal brauch ein Woofer 65L mal zwei dann die 130L oder wie wird das gerechnet?


    Ne normale geschlossene Kiste braucht 32L


    Und Bandpass für ein Gehäuse 28 und für das andere 24L

    Dateien

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Also könnte ich auch ne 100 oder 110L kiste bauen und es musste trotzdem noch gut druck kommen??


    Aber rein bekommen müsste man das doch in den Kofferraum?


    Muss dann nur noch die passende Kiste bauen oder bauen lassen und ne gute Endstufe finden!

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten