Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Wie sieht es mit den Druckrohren aus eins oder zwei und was für ein Durchmesser?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Ok DaniGSI vielen dank für deine Hilfe und euch allen anderen auch.


    Jetzt bräuchte ich noch ein paar Tipps wie ich am besten die Kiste baue, wie ich die Kofferraumform am besten genutzt bekomme.


    Wollte die Woofer so bauen das die Magnete nach außen sind, Hutablage soll keine mehr rein.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Grundsätzlich spielt es keine rolle wie rum die magneten sind.
    Manche woofer wie z.b. die Audio System haben einen Falz indem ein Zierring ist.
    Somit lassen sie sich nur schlecht reverse verbauen.
    Optisch ist es Geschmackssache.
    Platz brauchst du dadurch noch mehr.


    Wie baust du die Kiste?
    Da sie sehr groß wird würde ich sie in 2 Teilen Bauen also mit Trennwand in der mitte.
    Je nach Geldbautel 21mm MPX und die Front Doppelt.
    Alternativ MDF.
    von Spanplatten OSB würde ich dir abraten da diese ungeeignet sind für solch große gehäuse.


    Schneide die Platten zu und verschraube sie anständig, wichtig ist das alles Dicht ist.
    Solltest du die Woofer mit dem Magnet nach ausen anbauen, und die Front doppeln so wäre es nicht schlecht den "einlass" also die öffnung von den woofern ins gehäuse Konisch zu machen das kein Röhreneffekt entsteht.



    grüßle dani

  • DaniGSI hat ja schon alles geschrieben, aber Verschraube bitte nicht nur, sondern verleime es auch...


    Die Woofer würde ich aber nicht Reverse verbauen, da sie dann relativ weit oben stehen und im zweifel bei einem Unfall raus reißen und dir dann nochmal durch den Kopf gehen...


    Den Port solltest du nicht aus so Plastikröhren bauen, sondern aus Holz... das ist einfach viel stabiler... und an diesem dann die ecken schön abrunden...


    Der Port kommt mir ein wenig klein vor, aber das musst du wohl testen wie es am besten zu deiner Musik passt...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Okay, schonmal vielen dank an euch. Echt super wie man hier geholfen kriegt.


    Nur ein Problem habe ich dann noch das Material Holz liegt mir nicht so ist wahrscheinlich auf ein damaligen unfall im Werkunterricht zurück zu führen, kennt ihr jemanden der nach vorlage sowas bauen kann, jetzt net so profis wie acr usw... sondern was eventuell im bezahlbaren rahmen bleibt. Beziehen und so ist wiederrum kein problem.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Die Portfläche ist einfach Doppel so groß wie 2 BR Rohre wie sie Emphaser angiebt.
    Ab und zu kann man günstige gehäuse auf ebay kaufen.
    Ob da allerdings was passendes dabei ist glaube ich nicht in der Größe.


    Einzig kannst mal bei einem Schreiner nachfragen, wobei die auch ned unbedingt günstig sein werden.
    Kein freund im Umkreis der sich sowas zutraut?



    grüßle dani

  • Abend Leute ;)


    Ich hoff ich bin hier in dem Thread richtig, aber ich denke und hoffe mal schon :D


    Ich wollte bei meinem Corsa gerne sämtliche Boxen im Wagen tauschen.
    Grund - naja die Standard sind nicht so der Bringer.
    Ebenfalls brauch ich kein High-End da ich eigentlich nur Boxen benötige die einfach an sich richtig gut klingen, im Fahrzeug zusammen gut klingen und auch wenn man mal bisschen lauter hört noch gut klingen. :top:
    Hi-Fi-technisch ja eigentlich keine Großen bzw. besonderen Ansprüche.




    Nun die Fragen


    -welche Boxen?
    Gibt es ein, ich sag mal "Set", da ich ja alle tauschen möchte, welche dann vielleicht schon aufeinander abgestimmt sind?


    -Hinter den boxen dämmen? ja bestimmt, mit was am besten?


    -Radio wollte ich erstmal lassen - ist der CD 60 Navi (oder so ähnlich :D sorry!).
    Oder ohne Radio austausch ziemlich sinnlos meine Aktion?



    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :top:


  • 1. ja es gibt fertige ls Systeme, zb von pioneer, preis Leistung ist vollkommen in Ordnung


    2. zb mit 2,2mm alubutyl


    3. jap ist relativ sinnlos, die ls werden an sich nicht viel besser klingen, da hilft das dämmen mehr, der größte Faktor in der hifi anlage im Corsa d ist das Radio, sprich wechsel ist zu empfehlen, wenn möglich zusätzlich noch mit nem kleinen amp.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)