Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • hallo :)


    ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden...


    was mir wichtig ist, dass ich jederzeit ohne aufwand den bass aus/an stellen kann. am besten auch während der fahrt. (kleine fernbedienung) + der kofferraum frei bleibt (unter dem sitzt verbaut).


    also habe ich mir den pioneer angeschaut und wirklich sehr viel gutes gelesen.


    jetzt war ich heute beim händler und habe nachgefragt, natürlich würde er ihn mir einbauen (ich hab absolut keine ahnung davon)
    meinte dann aber er würde mir eher zum Axton raten weil er für nahezu gleiches geld wesentlich mehr bieten kann...


    auch hier lese ich von "hat mächtig druck" bis zu "preis/leistung is top"


    nun meine Fragen:
    - hat jemand den einen oder anderen verbaut?


    - der axton hat keine fernbedienung, wie gut kann ich den bass runter regeln mit dem radio? (Touch&connect)


    - klappert der sub im kofferraum?


    - brauche ich mein reserverad? xD

    2005 - 2013 __ Opel Agila NJoy


    2013 - 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2011) Satelite 1,2 EcoFlex. CD30 MP3.


    Mai 2015 - Dez. 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2014) Innovation 1,4 EcoFlex. Touch & Connect Navi.


    Seit Dez. 2015 __ Opel Corsa E (Bj 2015) Color Edition OPC Line 1,4T

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisn ()

  • Hi,


    ich hab selber den Pioneer bei mir verbaut und ich muss sagen, dass der für den Preis und die Bauform schon ordentlich Druck macht. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit einer richtigen Anlage, aber es geht in Ordnung.


    Mit der Fernbedienung kannst du den Basspegel und die Frequenz (glaube ich) regeln. Ganz abschalten kannst du den Sub nicht, aber man kann ihn ziemlich weit runter regeln.


    Ich bereue die Entscheidung nicht, denn der Kofferraum bleibt voll erhalten, allerdings brauchst du noch nen High/Low-Adapter um das Audiosignal vom Radio abzuzweigen.


    Morgen mach ich dir paar Bilder von meinem Umbau, ist leider n richtiges Chaos den zu verbauen, aber es rentiert sich (vor allem wenn man es machen lassen will :) )


    Achja, Reserverad hab ich eh keines, nur ein Pannenkit. Aber der Sub wäre meiner Meinung nach auch zu klein und schwach für die Reserveradmulde.


    Gruß Chris

  • Danke dir für die Antwort :)


    Meine Entscheidung tendiert eher zum Pioneer.


    Habe beide noch nicht gehört, aber ich hatte vor knapp 8 jahren mal ne underseat box in meinem agila verbauen lassen, da hat der Rückspiegel schon ein bisschen vibriert und es war ganz angenehm... glaub es war irgendwas von kenwood oder so, auch mit Fernbedienung. War aber kleiner... 16cm Durchmesser?!
    Der Pioneer wird mit Sicherheit nochmal ne ganz andere Hausnummer sein.


    Es soll ja auch keine rollende Disko sein, sondern eher eine Unterstützung des Serien Systems.


    Was mich bei der box in der Reserverad mulde bisschen stört ist dass ich jedesmal im radio menü rum drücken muss wenn der bass weg soll.


    Der Einbau soll mich 150€ inkl Kabel kosten. Denke das geht in Ordnung? Grad wenn du sagst es ist doch recht viel Aufwand.
    War vorher bei ner firma die wollte 350€ haben... das fand ich dann doch bisschen übertrieben.

    2005 - 2013 __ Opel Agila NJoy


    2013 - 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2011) Satelite 1,2 EcoFlex. CD30 MP3.


    Mai 2015 - Dez. 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2014) Innovation 1,4 EcoFlex. Touch & Connect Navi.


    Seit Dez. 2015 __ Opel Corsa E (Bj 2015) Color Edition OPC Line 1,4T

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisn ()

  • Ich mag es persönlich nicht, wenn die Musik durch extreme Bässe verstört wird. Für mich muss sich Klang und Bass im Gleichgewicht befinden.


    Von der Warte her würde ich eher zu dem Sub von Anton tendieren. Ich hatte in meinem Corsa C eine komplette Anlage von Anton verbaut und war super zufrieden. Die Bässe kamen sehr angenehm und präzise. Der Klang hatte ein bisschen Bose Feeling ;)


    In meinen Corsa D hingegen wollte ich, genau wie auch du, den Kofferraum nutzen und auch nicht auf mein Reserverad verzichten. Also musste ich mir eine Alternative suchen. Fündig bin ich bei Kicker geworden. Die haben einen Flat-Sub im Programm, der genau unter den doppelten Boden passt. Diesen kann ich auch sehr empfehlen

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

  • Hatte mir gestern bei YouTube ein video angeguckt, der hat den axton in der Reserverad mulde vom astra sports tourer.
    Der Rückspiegel hat getanzt, man hat nix mehr erkannt da drin. Das mikro überteuert...


    Das muss ich ehrlich gesagt auch nicht haben!


    Deshalb wird es der Pioneer unterm Sitz.
    Egal wo ich lese, ob forum Amazon und co, überall sind die nutzer zufrieden besser gesagt begeistert.


    Edit: ein sub im doppelten Boden fällt aus, der ist voll mit Warnleuchten, Feuerlöscher und sonem kram...

    2005 - 2013 __ Opel Agila NJoy


    2013 - 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2011) Satelite 1,2 EcoFlex. CD30 MP3.


    Mai 2015 - Dez. 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2014) Innovation 1,4 EcoFlex. Touch & Connect Navi.


    Seit Dez. 2015 __ Opel Corsa E (Bj 2015) Color Edition OPC Line 1,4T

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisn ()

  • Hi,


    also ich habe den Axton für die Reserveradmulde an meinem Touch & Connect und muss sagen, dass ich den Subwoofer sehr gut finde. Ich wurde schon von vielen gefragt, wieviel die Anlage gekostet hat, dabei habe ich nur den Axton einbauen lassen und der Rest ist Original.


    Klar bekommt man es hin, dass alles vibriert.
    Nicht umsonst kann man den Axton selber nach seinen Wünschen einstellen.


    Ich kann dir nur den Axton empfehlen.
    Was du kaufst, bleibt dir natürlich überlassen.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ShOrTy ()

  • Ich nehm den Pioneer. Hab mich entschieden :)
    Finde für mich persönlich mehr pro's bei dem teil.
    Zb mein rad bleibt, die Fernbedienung am sitz oder der mittelkonsole mit kleinem dreh Rädchen...


    Ich möchte die restlichen boxen dauerhaft vom bass entlasten und das hat im agila früher mit diesen kleinen teil was ich unterm sitzt hatte gut funktioniert.
    Beim axton müsste ich das im Menü unter bass einstellen oder? Oder mit fader falls sie hinten angeschlossen werden?! Ich hab keine Ahnung davon, bin eher so der ich lass das machen und freu mich wenn es funktioniert typ xD

    2005 - 2013 __ Opel Agila NJoy


    2013 - 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2011) Satelite 1,2 EcoFlex. CD30 MP3.


    Mai 2015 - Dez. 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2014) Innovation 1,4 EcoFlex. Touch & Connect Navi.


    Seit Dez. 2015 __ Opel Corsa E (Bj 2015) Color Edition OPC Line 1,4T

  • Ich habe ja noch bis ende November zeit. 50€ mehr oder weniger sind jetzt nicht entscheident bei der Summe und wenn, das DAB Netz weiter ausgebaut wird ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis der Empfang besser wird.


    Gruß Patrick