komisches Ansauggeräusch beim beschleunigung bei 2000umph

  • habe beim FOH angerufen wo ich das auto vor 14 Tagen gekauft habe...


    Der Meister meint nur das er den Chef fragen müsste ob die den Auspuff übernehmen oder ich halt den Kauf zurück ziehe


    Man sollte schon alles in ordnung haben, so sehe ich das und nicht wie der Chef... es ist ein Gebraucht wagen


    Ja ist es aber für 10.750 Euro möchte man auch einen guten bekommen

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Da ich meinen kürzlich erworbenen GSi auch erst heute so wirklich fahren konnte, fiel mir ebenfalls ein solch schrilles Pfeiffen beim gasgeben ab ca 2000 U/min auf.


    Wie siehts aus liebe GSi-Piloten/innen


    Stehn die Chancen da gut auf Garantie/Kulanz, dass der FOH da was macht?


    Ist ja wohl wie hier geschrieben ein bei Opel bekanntes Problem.


    Hört sich total scheiße an, wie wenn einer ne Flöte in den Auspuff gebastelt hat. :tongue:


    So kann ich nicht herum fahren.


    Werd wohl die Tage meinem Händler auf die Nüsse damit gehen :D

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • So war heute bei meinem Opelhändler wo ich das Auto erst gekauft habe.


    Habe das mit dem Auspuff dem dortigen Werkstattmeister geschildert und auch erwähnt, dass es wohl bei Opel eine Feldabhilfe gäbe.


    Die Antwort:


    Selbst wenn es eine Feldabhilfe gibt, heißt das nicht, dass Opel das bezahlen würde oder gar auf Garantie/Kulanz geht. Denn die Funktion des Fahrzeugs wäre ja dadurch nicht beeinträchtigt.
    Bezahle ich einen neuen Auspuff macht er ihn mir gern drunter.


    Das sehe ich anders. Laut Opel ist diese Feldabhilfe so gesehen ja ein Schuldeingeständnis, dass ein Produktfehler vorliegt. So gesehen müsste ja der Hersteller dafür Haften.


    Ich habe noch einmal mit dem Verkäufer geredet, von dem ich das Auto habe und ihm den Aufschrieb mit der Feldabhilfe in die Hand gedrückt. Hab ihm gesagt dass ich das ein Unding finde und da eine Lösung erwarte, zumal noch ein anderer Fehler aktuell vorliegt. Mal sehen was er für mich dreht.


    Termin habe ich erst am Montag, da stell ich denen meinen GSi hin, mal schauen was passiert.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Also das Pfeifen ist der MSD
    und das Klickkern sind die Magnetvetile der einspritzdüsen
    soweit nichts schlimmes

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi