Kühlwassergeruch bei meinen OPC

  • Servus Leute,


    mal wieder was neues bei meinem. Ich hab seit ungefähr 3 Wochen das Gefühl, das mein OPC, nach Kühlwasser riecht. Ich hab mir den Ausgleichsbehälter angeschaut aber nix. Was kann das sein?


    Zudem ist meine zweite Sitzschiene (wurde vor 4 Wochen getauscht) kaputt. Wie kann das sein? Komme mir verarscht vor.


    Grüß aus Kassel

  • da wird sich der kühler verabschieden,wird ein feiner riss sein an dem sich das kühlerfrostschutzkonzentrat sammelt,einwenig herausquillt und wenn er warm ist zu riechen beginnt.


    wann riechst das denn?wennst stehst und der lüfter läuft?

  • wenn ich in die Garage reinfahre. Dann kommt son süßlicher Duft. Ne Fütze etc war aber net zu sehen. Ist auch alles trochen. Wo sitzt der Kühler genau? Dann schau ich mal ob ich was sehe.

  • Hi


    Hab das auch seit längerem bestimmt schon en paar Monate hab mir aber noch keine gedanken gemacht riecht wenn er extrem warm is nach verbranten Kühlwasser,
    und muss auch ab und an wasser nachfüllen.


    Allerdings ist mein Kühler soweit dicht hab den abdrücken lassen.
    Bekannter von mir ist Kfzler hat gemeint das kann sein das dass normal ist

  • Hmn, echt? Ich mach mir schon wieder Gedanken, Mir ist erst nen Kühlwasserschlauch geplatzt auf der Autobahn.

  • schnapp dir mal einen lappen un mach den am deckel fest


    fahr ihn heiss bis er kocht


    und lass ihn dann stehen anschließend prüf mal ob der lappen feucht ist


    in deckel ist ein vetil das auch kaputt gehen kann
    deckel kostet etwa 13€

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ok, das war auch nen Problem am Fiesta. Hab ich ganz vergessen, Guter Vorschlag Domi *g*


    Ich probiers aus.


  • wär mein 2ter gedanke gewesen,sollte das so sein kann es sein das am schlauch der genau unter dem schnorchel vorbeigeht kalkspuren sind,war bei mir so

  • genau und kondenstropfchen


    ich habe schon 3 deckel durch

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi