Motor kurz vor "Absaufen" beim Stehen

  • Hallo möcht das Thema mal wieder rauskramen. Hab das Problem nämlich auch. Bekomme keine Antwort von Arielle. Hat noch jemand dieses Problem? Was könnte das sein?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Ja ich habe das Problem auch und werde es ansprechen, wenn meiner jetzt in die Inspektion geht. Sehr interessant finde ich, dass wenn ich stehe und dann den Scheibenwischerhebel zu mir ziehe um die Scheibe mit Wasser zu reinigen zusehen kann wie die Drehzahl absackt! :spinner: Da sag mir mal einer das ist normal :tongue:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Bei mir war das zündmodul defekt

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Wurde bereits bei mir neues eingebaut.
    Mein kleiner steht seit heut morgen beim FOH, weil der sobald ich stand anfing den Kühlerlüfter zu starten. Mal sehen was dabei rum kommt ;(

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: