Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

  • hört sich ja nicht so gut an...was mich jetzt aber am meisten interessieren würde, wie es sein kann, dass die sprühfolie den glanz lackierter flächen zerstört 8o ?(


    müssen all diejenigen, die ihre chromspange besprüht haben jetzt befürchten, dass diese nachher stumpf silbern ist...bzw was passiert mit glanzlackierten felgen?

  • Habe noch im gleichen zug die inneren Tür griffe mit gesprüht. Bei einem musste ich es auch wieder ab machen und feststellen das der glanz nicht mehr drauf war. Schöne Sch... Jetzt habe ich mir durch den Mist die Griffe versaut.
    Glaube ich muss auch mal an den laden schreiben.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.


  • meinst du vllt. JOM?


    JOM SPRUHFOLIE 2x 400ml in SCHWARZ MATT 100ml 3 13 FELGENFOLIE FELGENSPRAY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Zitat

    Original von gsiwagner
    Habe noch im gleichen zug die inneren Tür griffe mit gesprüht. Bei einem musste ich es auch wieder ab machen und feststellen das der glanz nicht mehr drauf war. Schöne Sch... Jetzt habe ich mir durch den Mist die Griffe versaut.
    Glaube ich muss auch mal an den laden schreiben.


    OMG! Was passiert dann erst mit den Leuten, die ihr komplettes Auto gedippt haben? ?( 8o

  • Zitat

    Original von nemron
    ...bzw was passiert mit glanzlackierten felgen?


    Hatte im Netz was gelesen von welchen, wo sich der Klarlack auf der Felge aufgelöst hat, bei Foliatec Folie.


    Sicher sind da Lösungsmittel in dem Sprühgummi, aber in meinem Hobbyraum hats gestunken wie in einer Lackiererei. Find echt heftig dafür das es uneingeschränkt für Kunststoffe geeignet ist.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Zitat

    Original von sil-ber
    meinst du vllt. JOM?


    nein, die ist mir neu.
    bei der jom spruehfolie kann ich nicht sagen, ob das was eigenes ist oder von foliatec zugekauft. die kenne ich nicht.


    gruss,
    tom

  • Also ich hatte eigentlich vor ein paar Teile im Innenraum zu dippen bzw. mit der Sprühfolie zu bearbeiten aber wenn ich mir das hier so durchlese lass ich das wohl besser bleiben ;(

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelyeti1 ()

  • wenns einfache plasteteile sind, mags wohl gehen. bei lackierten flächen wäre dann sicher plastidip geeigneter.

  • Wollt hier niemanden erschrecken. Sind meine Erfahrungen mit dem Foliatec Sprühgummi. Mag sein das es bei Plasti Dip anders aussieht.


    Deswegen auch dieser Thread
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=27399


    zum Testen, halt jetzt ohne Foliatec, das hab ich schon probiert :)

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • saubere sache der neue thread. habe mir vorhin auch einmal nen paar erfahrungsberichte bspw. aus dem toyotaforum angeschaut. dort hat man plastidip und foliatec auch direkt verglichen....plastidip schnitt dabei sehr gut ab, foliatec führte auch dort zu lackschäden.