Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

  • Denke nichit dass du damit glücklich wirst. Vor allem wenns dann mal mit dem Hochdruckreiniger ans Werk geht oder du öfters in der Waschanlage bist...


    Wenn das ganze Auto, dann folieren, ich glaub das hält um einiges besser und sieht auch gleichmäßig aus

  • Also der Hochdruckreiniger ist nicht das Problem halt ein wenig vorsichtig vorgehen. Nur mit der Fahrt durch die Waschanlage wäre ich dann vorsichtig aber wer sein Auto liebt wäscht von Hand :D.

  • Also ein Kollege von mir hat seine Felgen gedippt und fährt damit in die Waschstraße mit Felgenreinigung und da passiert nix...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Habe meine Felgen auch gedippt, hält soweit echt gut...ABER...das Plastidip ist trotz hoher Haftung und witterungsbeständigkeit gegen scharfe Gegenstände sehr empfindlich...da hat's bei mir schon ausgereicht, dass ich beim reifenwechsel mit der Knarre an die Innenseiten der schraubenlöcher gekommen bin und es war ne Macke drin. Diese könnte man zwar wieder übersprühen, aber sieht Mans mal nicht sofort, sind aufgerissene stellen doppelt empfindlich...


    ... Meine größte Sorge wäre da echt im Winter, wenn Eis auf dem Dach liegt...man hat halt nicht die zeit ums tauen zu lassen und fegt es in der Eile dann vom Dach...fällt das dann auf die Kotflügel oder Stufen der Schürzen, hat man wohl den Salat...

  • Habe für den Winter Reifen mit Alufelgen sehr günstig bekommen, welche mir jedoch optisch nicht wirklich zusagten in dem normalen Silber.


    Daher nun mal etwas mit Plasti Dip aufgepeppt. Ob es hält oder nicht wird sich am Ende zeigen, optisch wird es auf jedenfall besser sein, wenn es evtl. auch nicht 100%ig fehlerfrei ist. Das wird sich jedoch zeigen, wenn es getrocket ist und ich normales Licht zum begutachten habe :)


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.11.12/ga1fx4as39j.jpg]

  • Ist eher rau, aber klebeband sollte drauf halten!


    Ich würde das dann so machen wie beim streichen von Wänden mit nem Streifen.


    Das heißt erst einmal sagen wir mal weiß streichen, dann das Klebeband abkleben wo der gelbe Streifen hin soll.


    Dort weiß übers Klebeband an den Kanten, so dass keine gelbe Farbe mehr dahinter kommen kann, und dann erst Gelb streichen.


    Klappt bei Raufasertapeten super. Sollte dann bestimmt mit Plastidip auch funktionieren!


    Ansonsten frag mal beim "Bergaufbremser" nach, der hat seine Felgen in 2 Farben gedippt!


    Gruß