Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

  • zwischen folitec und plastidip scheiden sich wohl die geister...andere haben mit foliatec auch die erfahrung gemacht, dass der klarlack mit runter kommt...


    das neongelb schaut aber iwie auch aus, als hättest du aus nächster nähe die ganze pulle drauf gehauen :evil:


    ich habe die erfahrung gemacht, dass es am besten geht, wenn man die dose wirklich gute 20 cm entfernt hält und schicht für schicht nur draufnebelt. zwischen den schichten würde ich schon gute 5-10 min. warten. wenn du auf noch feuchtes dip sprühst vergrößert sich die gefahr von nasen...schüttel die dose vor JEDER schicht gründlich, sprühe den ersten stoß auf ein stück zeitung, etc. pp. und machs wirklich nicht bei solchen außentemperaturen. die zu besprühende fläche sollte auch nicht gerade 15°C temperaturunterschied haben, also nicht, dass die felgen aus der kälte kommen und du mit ner heizungswarmen dose draufsprühst...


    ich würde auch jedem empfehlen, auch wenn die farbe schon mit der ersten schicht decken sollte, mindestens drei schichten zu sprühen. eine schicht ist unglaublich dünn und sensibel, da hast du schon einen schlerz drinnen, wenn du nur mit nem stumpfen gegenstand dran kommst.


    ach ja, und entfette die zu besprühende fläche mit silikonentferner oder etwas ähnlichem, sonst hast du echt probleme, das zeug später im ganzen wieder abzuziehen

  • Ja auch richtig :D Aber ich hab Ergebnisse von beiden "Dosen" gesehen (war auch beides schwarz matt) und das war wirklich null zu vergleichen :evil:


    Klar das ist Voraussetzung, ausreichenden Abstand und immer schön großflächig, machts schön gleichmäßig am schluss :top:
    Mit "feucht" meinte ich eher "kurz vor trocken" - also ich hab ausgebessert kurz bevor es vollkommen trocken war :top:


    Und das mit den Temp. - Unterschieden stimmt auch, sollte man so guts geht vermeiden :D



    Ja die ist wirklich unglaublich dünn, aber hält bis jetzt einwandfrei :klatschen:

  • Zitat

    Original von nemron
    zwischen folitec und plastidip scheiden sich wohl die geister...andere haben mit foliatec auch die erfahrung gemacht, dass der klarlack mit runter kommt...


    hmm okey...zurzeit bin ich von dem Zeug eh geheilt :tongue: hat mich schon genug Nerven gekostet das ganze ;(

  • Hi,


    hab mir nun endlich mal ne Dose Dip bestellt :) Will das Opelzeichen hinten und die Grillspange Dippen.
    Meine Frage dazu, muss ich das Opelzeichen abmachen oder geht es auch so? Das gleiche bei der Spange, ich hab schon mal eine Ausgebaut und dabei die hälfte der Nasen verloren, würde das ungern noch mal machen müssen.


    Danke MfG

  • Mal was anderes; nach welcher Zeit nach dem sprühen zieht ihr das Klebeband wieder ab? Und welches nehmt ihr?
    Habe das von Tesa mal benutzt und mußte feststellen das die ganze Brühe drunter gelaufen war. Das mit dem abziehen ist denke ich mal auch so ein grad an dem sich die Geister scheiden.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Hmm ich hatte die Male nur so ein Kreppklebeband genommen.
    Ob Markenware oder nicht war egal. Die meisten Anwendungsvideos ziehen das Band erst ab nachdem es getrocknet ist.


    Ich hab beides probiert. Es kann durchaus vorkommen, dass du dir damit dann die Folie wieder abziehst!
    Kommt echt darauf an wo und was du damit einsprühst. Bei Felgen würd ich sagen, kann man es auch danach abziehen.
    Bei anderen Teilen wirds dann schon schwieriger.

  • Das opelzeichen hinten kannst du drankamen und später das drumherum einfach abziehen. Bei der Spange würde ich, wenn du sie nicht abbauen willst, wenigstens versuchen, einen Spalt zu erzeugen. Vielleicht mit Zahnstochern oder so...



    Was du beim dippen auch versuchen kannst, das Klebeband bei den ersten Schichten dranzulassen und mit der letzten Schicht, wenn die noch feucht ist, es dann abzuziehen. Die feuchte Schicht dürfte die anderen Schichten noch weitestgehend durchdringen, sodass du nichts zuviel runterziehst.

  • Hört sich ja alles ganz gut an. Hab aber mal ne Frage & zwar scheint PlastiDip auf Felgen ja gut zu halten. Was mach ich denn mit den Bordsteinschäden vorher? Ich kann da ja nicht einfach früber sprühen..


    Danke schonmal!