Starke Hitzeentwicklung im Fussraum ??

  • Hallo Leute,
    ich bin am Wochenende die erste länger Strecke (250km) am Stück unterwegs gewesen. Dabei habe ich festgestellt das sich der Mitteltunnel auf der Fahrerseite sehr stark erhitzt hat ! So stark das ich mir beim anfassen in Höhe das Gaspedals die Finger verbrannt habe ???? ?( Was oder woran könnte das liegen ? Habe das auch nur auf der Fahrerseite ! Bei unserem Wagen handelt es sich um einen 1.7 cdti 130 Ps Bj. 2011


    Lg Nico

  • Na, sowas in der Art hatten wir am Wochenende erst. Da hat sich die Schelle am Turbo verdreht und das Westgate behindert. Dadurch hat sich die Wärme gestaut. Hattest du noch die volle Leistung?


    Gruß

  • Ja volle Leistung war da.


    Habe gerade gesehen das ich das Thema in die falsche Rubrik gestellt habe!
    Ist ja kein OPC ;)


    Bitte mal verschieben. Danke

  • Dein Auto ist ja nagelneu. Da du in EA wohnst stell Opel den hin und nehme dir nen neuen *g


    Spaß bei Seite. Ab zum FOH und überprüfen lassen. Wobei ich glaube das da unten der Wärmetauscher sitzt.

  • Grundsätzlich kann ich dich erstmal beruhigen, einen defekt würde ich nicht vermuten.


    Direkt hinter der Verkleidung sitzt der Wärmetauscher der Heizung.
    Das die Vekleidung warm oder sogar heiß wird ist normal.


    Als Abhilfe könnte die Verkleidung isoliert werden, dein Händler sollte wissen wie.

  • Zitat

    Original von Operator
    Grundsätzlich kann ich dich erstmal beruhigen, einen defekt würde ich nicht vermuten.


    Direkt hinter der Verkleidung sitzt der Wärmetauscher der Heizung.
    Das die Vekleidung warm oder sogar heiß wird ist normal.


    Als Abhilfe könnte die Verkleidung isoliert werden, dein Händler sollte wissen wie.


    Puh da bin ich ja erstmal beruhigt !! Dann werde ich gleich mal telefonieren!
    Mal schauen was er dazu sagt.


    Lg Nico

  • Zitat

    Original von Scara
    Ja volle Leistung war da.


    Habe gerade gesehen das ich das Thema in die falsche Rubrik gestellt habe!
    Ist ja kein OPC ;)


    Bitte mal verschieben. Danke



    schon passiert :]

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line