Tankgröße alle gleich?

  • Haben alle Corsas den selben Tank?


    Ich hab bei meinem 1.0 Corsa ja nur einen 30 Litertank. Finde ich persönlich etwas wenig da ja dann theoretisch nur 500km am Stück fahrbar wäre. Also müsste man halt oft zur Tanke und bei größeren Motoren ja noch eher. Wenn ich da so an den Astra denken theoretisch 1000km mit einem Tank (50 Liter) da finde ich das schon besser^^

  • Nichts 45 ich hab genau 30 Liter. Hab den Wagen abgeholt beim Händler und Tankuhr hat schon fett geleuchter anner Tanke gingen dann genau 30 Liter rein. Was vielleicht sein kann ist das ich einen kleineren hab da ich ein vollwertiges Ersatzrad drin hab hinten.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Nichts 45 ich hab genau 30 Liter. Hab den Wagen abgeholt beim Händler und Tankuhr hat schon fett geleuchter anner Tanke gingen dann genau 30 Liter rein. Was vielleicht sein kann ist das ich einen kleineren hab da ich ein vollwertiges Ersatzrad drin hab hinten.


    Was mir bei deinem Posting wieder in Erinnerung gerufen wurde.


    Als ich den Cosmo-Corsa als Leihwagen hatte, musste ich nach der Fahrt den Wagen per Tankscheck vom FOH wieder volltanken. Der FOH hatte mich darum gebeten, der Wagen war halb leer.


    Als ich zurückkam sagte der FOH, dass ich ja gar nicht vollgetankt hätte, obwohl ich ganz normal bis zum Ende des automatischen Befüllungsvorgangs mit der Zapfpistole gewartet habe und dann auch noch ein paar mal nachgedrückt habe.
    Die Nadel ging auch nicht bis zur letzten Markierung, sondern war noch ein ganzes Stück davon entfernt.


    Muss jetzt aber nix mit deiner Geschichte zu tun haben Agentsmith, ist mir nur dabei wieder in Erinnerung gerufen worden *g*

  • Hi,


    also ich denke Du wirst auch einen 45 Liter Tank haben.


    Hier spielen einige Faktoren eine Rolle:


    - Wann beginnt die Anzeige zu leuchten, bzw. wieviel Reserve (würde vermuten so 5 l)


    - Wie betankt (Rüssel gedreht, wie tief,...)


    - evtl. muss sich da noch etwas einstellen w/ Erstbefüllung??


    Aber aus meiner Erfahrung habe ich schon so viel erlebt, da ich beruflich oft mit Mietwagen unterwegs bin und mich da schon einige male mit den Vermietern rumgeschlagen habe, da die angeblich noch nachgetankt haben....


    Letztens hatte ich eine neue E-Klasse und da gingen ums verrecken nach 120 km nur 4 Liter rein. War zwar ein Diesel und es war in der Schweiz, also hab ich mich schön an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, aber so wenig dürfte auch der nicht brauchen...


    Wird sich schon irgendwie einpendeln. Warte mal ein paar Tankfüllungen ab.


    Uwe

  • also ich hab mal ein fahrzeugvergleich bei opel.de gemacht. der 1.0, der 1,2 und der 1,3. unter den spezifikationen ist auch der tank inhalt angegeben. alle haben ihren 45l tank.


    ich hab auch schon erlebt, dass ich "vollgetankt" habe und danach ging noch was rein. mein top ergebnis war 55l in meinen 45l tank. da bin ich wahrscheinlich mit heißer luft an die tanke gefahren.


    @ul die reserve geht extra. zumindest bei meinem golf. also hab ich einen 50l tank...(bzw. 55l randvoll)

    Einmal editiert, zuletzt von deichkind ()

  • öhm...


    Reserve extra? Also ich habe noch kein Auto gehabt, bei dem das so war...und das sind jetzt 8 eigene...und Golf war auch dabei.


    Gut ein wenig mehr geht immer bis der Kragen voll ist...


    Ich denke ein 45 Liter Tank ist ein 45 Liter Tank.


    Wenn ich da an meinen Käfer zurückdenke, den ich ab und zu leer gefahren habe - und ich dann laufen konnte - (14l/100) da passten dann so 41/42 Liter in den 40 Liter Tank.


    Aber mal sehen wie die Erfahrungen werden wenn der Neue betankt wird...


    Uwe

  • Als ich den Wagen abgeholt hab war es genau so:


    Ich fuhr los Tanknadel auf 0 und das Tanksymbol hat geleuchtet.


    Nach ca. 3 km hörte das leuchten auf es find jeodoch an zu blinken und die Nadel ding auf ca. 1\4. Dann hörte es nach 15sek auf zu blinken und die Nadel blieb auf 1\4.


    Irgendwie komisch was kann das sein?

  • hab heut ja auch erste erfahrungen mit der tankanzeige gemacht.
    nadel lag flach auf, tankstelle hat geblinkt, beim anlassen sagte er mir das ich sofort zur tankstelle fahren soll und restreichweite waren nur noch 3 stricke :tongue:
    an der tanke passten dann haargenau 40 liter in den kleinen, also müßen noch 5 dringewesen sein.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp