Mittelschalldämpfer Attrappe???

  • Hallo Leute,


    ich hab mal wieder ne nicht ganz normale Frage :vogel:




    Ich hab mir mal den A12XEL angeschaut und den Auspuff mit dem A14XEL verglichen. Hmm alles soweit gleich bis auf dass der kleine keinen Mittelschalldämpfer hat. Der A12XEL hört sich auch im Vergleich auch kerniger an. Interessant wär das jetzt mal auf den 1.4er ???
    Wie schauts auch mit dem Rückstau aus??? Kann ich Leistung o. Endgeschwindigkeit verlieren???


    Hat das schon jemand Ausprobiert????

  • Ih hab bei meinem ein Rohr durch den Mitteltopf gelegt. Sound wurde oben herum, gerade wenn er warm war deutlich besser. Allerdings in Verbindung mit einem Remus ESD. Wie es original wirkt, kann ich dir nicht sagen.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Zitat

    Original von Bene
    Ih hab bei meinem ein Rohr durch den Mitteltopf gelegt. Sound wurde oben herum, gerade wenn er warm war deutlich besser. Allerdings in Verbindung mit einem Remus ESD. Wie es original wirkt, kann ich dir nicht sagen.


    Genau die gleiche Kombination hatte ich in meinem Astra F (1,6l 8V).


    Aber mal abgesehen davon, dass es bei längeren Autobahnfahrten so laut wird, dass es irgendwann schon nervig ist, musste ich das Ersatzrohr bei der nächsten HU/AU sowieso wieder ausbauen.


    Gruß Markus

  • Hat bei mir den TÜV Prüfer kurz vor dem Verkauf nicht gestöhrt...

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Hmm Klang ist ja leider nicht alles!!! was macht die Leistung bze. Endgeschwindigkeit!!! hat da jemand nen plan bzw. was gemerkt??? ich mein ein sauger lebt ja auch vom gegendruck!!!

  • Bei 90PS werden 1,5 oder 2 PS hin oder her keinen Unterschied machen. Das Ding ist und bleibt lahm ;)


    Also imo ist er oben raus bissl freier gelaufen, was vielleicht auch am offenen K&N liegen konnte. Kann ich nicht sagen, reine Gefühlssache.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA