Zeitschlatung

  • Hallo mochte an eine Batterie 12v 100Ah einen 1600W verbraucher anschließen das aber
    erstens über eine zeitschalt uhr und
    zweitens müß das ganze auch vernünftig abgesichert wedern im probe betrieb hatte ich ne 30 A sicherung und 10² an kabel hm ist schon etwas warm geworden, nun meine frage


    1. Welchen kabelquerschnitt is 16² okay oder noch größer ?
    2 wie realisiere ich die Zeitschalt uhr mit relais is klar und ner uhr aber wie groß muß das Relias sein um den stromflüß schalten zu können


    hat da wer ahnung von wills auto net abfackeln

  • hi ...
    darf man fragen, was du da anschliesen willst, was ne zeituhr braucht?


    ich würde da lieber einen kfz-elektriker einbeziehen, bzw. vom foh machen lassen. dann haste ne rechnung und wenn was passiert, bist du nicht dran schuld. frage ist nur, ob der foh sowas überhaupt macht ?( ...

  • Genau das würde ich dich auch zuerst fragen. Was will du betreiben das 1,6KW Leistung hat. Würde laut einfacher Formel 133A Strom fließen.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • eien spannungswandler für meine 220v standheitzung den aber wie gesagt über ne extra batterie im kofferraum da ich keinen 220v anschluss an meinem stellplatz zur verfügung habe

  • ich würde dir bei so einer "Wirkleistung" min 25² empfehlen das relai sollte dann dementsprechend 150 Ampere schalten können. kann dir jetzt schon sagen das dein spannungswandler und deine standheizung deine zusatzbatterie regelrecht aufressen wird...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • naja dann werde ich mal mich an fho wenden naja die batteri is ja ne zusatz also keine die zum starten benötigt wird und wird auf arbeit dann wieder geladen am netz, mit was muß ich die 35² absichern ? 60A?