Hilfe, hab ein Lackproblem...

  • Entsprechender "Anzeige gegen Unbekannt"-Thread ist online :D

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Moin,
    ich würde auf jedenfall auch erstma Anzeige gegen Unbekannt machen,
    a. evtl. für die Versicherung
    b. kann dir auch die Polizei, welche ja auch Fotos macht,dir irgendwelche
    Erfahrungen geben, was das gewesen sein könnte


    Zum Lackdoktor oder Lackierer, auch die konnen Dir sagen was das gewesen sein könnte.
    Iss denn dort ne Baustelle/Baum in der Nähe gewesen oder auch Spuren neben dein Corsa?


    Ich hatte das auch, kam von der Arbeit und hatte ne riesen Beule auf der Motorhaube, mit Riß und Knick...der Lackierer meinte es kann nur einer mit der Faust raufgehauen haben, ein Apfel vom Baum würde das nicht schaffen.


    Frag einfach ma nach.


    Du steigt nicht automatisch in der Versicherungsklasse bei jedem Schaden, es kommt auf die Schadensgröße drauf an und auf die Klasse in der du gerade bist.


    Ja iss ärgerlich, ick verstehe Dich..ick hatte das auch, wenn das irgendein Idiot gemacht hat und er keine Strafe bekommt..aarrr :bla: Aber er kriegt irgendwann seine Strafe oder hat sie schon....

  • Ja also ich denke, dass ich nachher nochmal kurz bei der Polizei vorbeischauen werde.
    Ich hab die Stelle nun gereinigt, schwarzen Lackstift und anschließend Klarlack drüber. Sieht echt sche**e aus, da der Pinsel Müll ist. Jetzt hat es auch noch angefangen zu regnen -.-


    Ich werde mir wohl noch Zeit nehmen, das von einem Lacker beurteilen zu lassen. Da wird wohl dann eine neue Lackierung drauf müssen und dann auch wahrscheinlich das ganze Dach :wb:


    Muss dann auch erstmal einen Blick in die Versicherungsunterlagen werfen und mal erkundigen, was man machen kann....


    Noch mal zum Ort der Tat: Der Wagen steht tagsüber auf einem Park&Ride Parkplatz (ca. 100 Plätze). Ganz vorne ist eine Baustelle, allerdings am Bürgersteig, trotzdem in der Nähe. Ich konnte allerdings keine "Überreste" finden...
    Während der Fahrt ist das sicherlich nicht passiert, das hätte ich gehört.


    Na, erstmal Danke für eure Tipps, schaue mich mal nach einer Lackiererei um.


    Wo bekommt man eigentlich die Original Farbe her? Oder hat der Lacker sowas?

  • Ich denke ein Lackdoktor bekommt das nicht 100%ig wieder schön, wenn du sagst es ist ne große Fläche, da Du ja auch Saphirschwarz-Metallic hast wa....also wird wie bei mir über die Versicherung wohl um einiges günstiger werden - Mit "nur" der Selbstbeteiligung,wenn Du Vollkasko hast!

  • Ich arbeite als Lackdoktor und liegende Flächen wie Autodächer machen wir überhaupt nicht. Hauben nur in seltenen Fällen. Solche Flächen sind für Smart Repair nichts. Fahre in eine Autolackiererei, da das Dach wohl komplett gemacht werden muss.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Was ist denn draus geworden? :)

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.