Hilfe, hab ein Lackproblem...

  • Hey Leute,


    ich hab ein dickes Problem. Kam gestern nach der Uni zum Parkplatz und war sehr entsetzt. Auf dem Dach meines Corsas war eine Riesen Macke. ;(


    Auf einer Fläche von ca 8x8cm sind lauter Lackschäden und auch 2 kleine Dellen. Das ganze ist auf der Beifahrerseite, direkt am Rand des Daches. Eines der Plastikdinger, die man schieben kann für Dachträger hat auch nen Riss. Das ganze sah aus, als wenn jemand irgendein Bauschutt draufgeworfen hätte, lauter kleiner Steinkrümmel....


    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/im…403/img20111017191403.jpg]
    By moegerda at 2011-10-18


    Auf dem Bild müsste man es eigentlich sehen.


    Was kann ich nun machen? Mein Corsa muss unbedingt Notverarztet werden.


    Mit dem Lackstift wird das ja leider nicht sehr gut gehen....


    Danke euch und liebe Grüße

  • Autsch :bla: Da hat dir aber jemand ordentlich eins auf dein Wägelchen gewemmst...
    Sieht es auf den Fotos nur so aus, oder ist der Lack bis unter die Grundierung abgeschlagen? Dann solltest du,sag ich jetzt mal so als Lack-Laie der nicht soooo die Ahnung hat, dringend zum Lackierer fahren, jetzt ist Regenzeit bzw im Winter platzt dir der Lack ab...


    Desweiteren würde ich mir, unabhängig von deiner Frage, echt überlegen ob ich Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung erstatte. Das kanns ja nicht sein...
    Wie siehts mit Versicherung aus?

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Jo anzeige gegen unbekannt, unbedingt...
    Der versicherung melden is so ne sache würdest du wahrscheinlich in der schadensfreiheitsklasse hochgestuft und ich glaub da ist es billiger wenn du den schaden selber zahlst wenn kein "Täter" gefunden wird!!!


    Aber sehr unschön, versuch doch erstmal mit ner anständigen Politur und dann siehst du den richtigen schaden!! :wb:


    greetz

  • Ja es ist echt verdammt mies, ich hab mich richtig geärgert. :wb:


    Hab das ganze mal gereinigt und es sieht sehr böse aus -.-


    Anzeige gegen unbekannt ist zwar gut, aber ich denke es wird wohl kein Täter zu finden sein.


    Der Versicherung würde ich es ungern melden, da ich eh noch sehr hoch bin. Das würde sich echt nicht lohnen.
    In dem Fall muss wahrscheinlich das ganze Dach lackiert werden, denn nur die Stelle ist ja eher schwierig...


    Wie teuer wird das wohl?


    Würde es reichen, mit dem Lackstift erstmal provisorisch drüber zu malen, um vor Absplitterungen und Rost zu schützen?

  • Wenn du die Vermutung hast, dass es Bauschutt oder soetwas gewesen sein kann, würde ich mal bei der Stadt nachfragen, die wissen im allgemeinen wo wann was gemacht wurde, daher würde ich UNBEDINGT Anzeige erstatten, da dann auch der nötige Druck hinter der Sache steckt... Versuch es einfach mal, Anzeige erstatten kostet nichts und du bist auf der sicheren Seite!


    Edit meint: Klar, an Hochstufung hab ich natürlich nicht gedacht :wb: Lackstift? Weiß nicht, da kann dir unser Lack-Kompetenzteam vllt weiterhelfen...Timo oder so? Der kennt sich damit ja prima aus!

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein_D ()

  • Ich kann dir auch nur empfehlen mal zum Lacker zu fahren das er sich das zumindest mal anschaut... Denn solche Platzer fangen wirklich schnell an zu rosten wenn die Grundierung beschädigt ist :(
    Echt ne Schweinerei! :bla:


    Und: UNBEDINGT Anzeige erstatten.. wie schon gesagt wurde es kostet nichts und selbst wenn kein Täter ermittelt werden kann, weiss die Polizei zumindest das solche Vorkomnisse passieren. (evtl. auch häufiger) Dieser Entwicklung kann die Polizei dann gezielt durch mehr Streifen etc. in dieser Gegen entgegenwirken!

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Original von Corsa Sports
    ............weiss die Polizei zumindest das solche Vorkomnisse passieren. (evtl. auch häufiger) Dieser Entwicklung kann die Polizei dann gezielt durch mehr Streifen etc. in dieser Gegen entgegenwirken!


    Klar, die schicken direkt die GSG 9 und SEK los...... :yeah: :jump: :klatschen: :D

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Zitat

    Original von maxblank


    Klar, die schicken direkt die GSG 9 und SEK los...... :yeah: :jump: :klatschen: :D


    Wenn man keine Ahnung hat... naja egal


    Wie soll die Polizei denn bitte reagieren, wenn die nicht wissen was draußen los ist?
    Wenn niemand etwas zur Anzeige bringt, kann ja niemand verurteilt werden (logisch?).
    Zumindest der Hinweis, dass Leute rumlaufen die so etwas (scheinbar mutwillig) tun kann doch schon verschärfte Kontrollen zur Folge haben? :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Okay Leute, beruhigt euch wieder :tongue:


    Natürlich ist das mit der Anzeige und ihrem Nutzen nen polarisierendes Thema, aber wie wärs wenn wir parallel im Smalltalk einen Fred dazu eröffnen?
    Denke nicht, dass ihm die Diskussion weiterhilft.
    Lackdoktor ist meiner Meinung nach eigentlich so schnell wie möglich notwendig, da grade jetzt bei Regen und kalten Temperaturen schnell Rost etc kommen kann, und wenn der erste Frost kommt dann platzt der Lack durch das drunter gefrorene Wasser und du hast den Salat...Ich glaube, ein Lackstift hilft hier nicht viel, da er meiner Meinung nach nicht über die schützenden Eigenschaften einer richtigen Lackschicht verfügt...Wenn du aber im Moment nicht die Finanzen oder die Zeit (Uni...) für den Lacker hast, dann mach ihn lieber drauf, immernoch besser als nichts!

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Nochmal sorry für OT, aber so sind wir Kölner nunmal: immer voll dabei :tongue: :klatschen:


    Aber wenn du die Macken mit dem Stift behandelst, sollte die Stelle sauber und trocken sein und der Lack genug Zeit haben zu trockenen (Garage?)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458