OZ Zentrierringe / Buchsen

  • Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Als ich die Tage mein Reifen gewechselt habe ist vorne rechts die Felge und dessen Zentrierring am "Auto" festgerostet. Die Felgen sind OZs mit jeweils Zentrierringen, die den Durchmesser der Felge passend zum Auto macht.
    Nun ja, nach mehreren Tritten gegen den Reifen konnte ich ich den Reifen mit Felge abnehmen. Normalerweise wird der Zentrierring mit einer Sprengfeder in der Führung der Felge gehalten...doch die klemmpte nun Bombenfest auf der Achse fest...festgerostet.
    1. Gedanke: Das kann doch nicht sien, dass es dort sooo stark rostet. Der Ring ist aus beschichtetem Aluminium.


    Nun ja, ich habe sie nun langsam mit einem Schlitzschraubendreher und Hammer von der Achse millimeterweise abgeklopft. Der Zentrierring ist stark korrosiert aber ich denke noch benutzbar. Es sind halt Bestandteile abgeplatzt.
    Achse ist noch ganz und wr kaum was von Korrosionen zu sehen.
    Alles sehr komisch, finde ich.


    Nun wollte ich euch 1. fragen, ist das normal?
    2. Ich habe nun vor, meine Zentrierringe mit fett einzureiben (ebenfalls das Gegenstück der Achse),sodass es vor der Witterung schützt, obwohl es Sommer war X(
    3. Könnte ich versuchen bei meinem Händler auf Kulanz neue Zentrierringe zu bekommen oder ist das selbstverschulden? (1 Satz Ringe ca. 55€)


    PS: In der Bedienungs bzw. Gebrauchsanleitung steht nichts von "Schützen sie die Ringe".
    Das hat mich ziemlich geärgert, denn das sollte eig nicht bei einem 4-stelligen Preis der Felgen passieren?!

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

  • Ich habe gute Erfahrungen mit Kupfertaste gemacht, mit dem Finger dünn verstreichen .Mache ich immer an den Auflageflächen wo die Felgen aufliegen, gehen nach dem Winter ohne Probleme ab.

  • Ich würde einfach mal OZ ne email schicken. Meist zeigen sich Hersteller ziemlich Kulant in solchen sachen.