CC Fehler - Waschwasser niedrig - Lösung?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war letzte Woche beim OH und habe eine Birne vom Abblendlicht tauschen lassen, da diese nicht mehr funktionierte. Ich habe daraufhin den Werkstattleiter gefragt, wieso er eigentlich das CC nicht aktiviert hatte, als ich von TID auf GID umgerüstet habe. Seine Antwort:


    Sobald er es aktiviert wirft das CC (berechtigterweise) eine Fehlermeldung "Waschwasserstand niedrig", da der Sensor ja fehlt.



    Wie haben es denn die anderen User geschafft, dass CC diesen Fehler nicht wirft? Kann man den Sensor rausprogrammieren oder ihm vorgaukeln, dass der Waschwasserstand iO ist?



    Ich hoffe, dass ich gute Antworten erhalte, die ich ihm mailen kann und er mir dann Freitag CC freischaltet.

  • Der Meinung war ich eigentlich auch! Jedoch sieht es der Werkstattleiter irgendwie anders... Sollte es wirklich so sein, dann schreib ich dem das so und er solls mir gefälligst aktivieren!


    Aber trotzdem hätte er mir das beim Abholen des Corsas, als der Umbau war, sagen können. Schon ein Armutszeugnis...

  • Zitat

    Original von d13r4tt3
    Einen Füllstandsensor hat doch ein Corsa D allgemein nicht, oder täusche ich mich da?


    jepp, hatte er auch nicht !
    bzw sowieso dieser aufwand seltens geworden (bei astra-j, insignia etwa ?!)