komische Geräusche ausm Motorraum

  • Hi, ich hatte das geräusch auch,
    und durch zufall konnte mir ein FOH im Urlaub sagen das die Aufhängung meiner Wasserpumpe hin war!
    Da war der wagen grade 1,5 Jahre alt.
    Haben dann auf Garantie die Wasserpumpe gewechselt und nun ist alles wieder gut.


    Vielleicht hilft dir das weiter

    Corsa D, 3Türer, Casablanca Weiß GSi



    Rieger Heck :yeah:
    Orientrote Aussenspiegel und Blinkerblenden
    Rote Innenraumbeleuchtung
    Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben
    Carbonspange

  • Mal ne Frage zwischendurch (passt auch zum Thema):


    Gerade wenn der Motor noch kalt ist und ich losfahre, fühlt sich das so an, als ob der Turbo/Motor sich bei knapp über 2000 U/min. verschluckt oder keine Luft mehr bekommt. Dadurch stottert mein Auto, wie so´n Fahrschulwagen beim Anfahren, nur das ich ja schon ca. 30 km/h oder so fahre. Hatte das auch schon ein paar mal mit warmen Motor. Hört sich auch komisch an, fast wie so´n Asthmatiker.


    Jemand ne Idee was das sein könnte?

  • Zitat

    Original von Tommy227
    So, erster verdacht: zahnriemen bzw ventildeckel oben. Da gibts wohl probleme.


    Und? Zwischenstand?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Zitat

    Original von Tommy227
    So, erster verdacht: zahnriemen bzw ventildeckel oben. Da gibts wohl probleme.


    Ventildeckel ist bei mir auch undicht. Bekomme ich Donnerstag neu. Früher ging kein Termin :( .

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Zitat

    Original von Independence
    Mal ne Frage zwischendurch (passt auch zum Thema):


    Gerade wenn der Motor noch kalt ist und ich losfahre, fühlt sich das so an, als ob der Turbo/Motor sich bei knapp über 2000 U/min. verschluckt oder keine Luft mehr bekommt. Dadurch stottert mein Auto, wie so´n Fahrschulwagen beim Anfahren, nur das ich ja schon ca. 30 km/h oder so fahre. Hatte das auch schon ein paar mal mit warmen Motor. Hört sich auch komisch an, fast wie so´n Asthmatiker.


    Jemand ne Idee was das sein könnte?


    Genau das habe ich auch bei meinem GSI, anfangs wars nur wenn er kalt war, jetzt auch immer öfter bei warmen Motor.


    Dazu kommt, das er wenn ich bei niedrigen Drehzahlen schalte, so bis ca. 3500 U/min, zischt als hätte ich ein Blow Off verbaut nur leiser, ich hab aber keins ?(


    Das kann doch nicht normal sein, oder?

    GSI - 2010 - Casablancaweiß - OPC Line 2 - FOX Gruppe A ab Kat :yeah: - OZ Ultraleggera Matt Schwarz 8x18 :evil:

    Zenec 5011D - Eton RS 161 an Eton MA-125.2 - Emphaser EF12N-G5 an JL Audio Slash 500/1

  • Verschlucken habe ich keins, nie, aber das Zischen auch und ist normal. Hört man beim Corsa dank des kurzen Ansaugweges sehr gut :D . Ich mag's.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Alles klar, wenn das zischen normal ist bin ich beruhigt, ich mags nämlich auch :evil:


    Aber das "verschlucken", stottern mit Asthmatiker Ansauggeräusch nervt doch etwas... Habt ihr irgendeine Idee dazu?

    GSI - 2010 - Casablancaweiß - OPC Line 2 - FOX Gruppe A ab Kat :yeah: - OZ Ultraleggera Matt Schwarz 8x18 :evil:

    Zenec 5011D - Eton RS 161 an Eton MA-125.2 - Emphaser EF12N-G5 an JL Audio Slash 500/1