komische Geräusche ausm Motorraum

  • So Leute, tut mir Leid. Hab den Wagen heute abgeholt. Der Fehler ist nach wie vor da.


    Bringe ihn Montag wieder hin.

  • nein, der Sachbearbeiter bei Opel direkt hatgesagt, das ist es. Leider hatte er nicht Recht. Mein Auto läuft als TC Auto. Das sidn Autos die Probleme machen. Montag hab ich erneut ein termin, ich poste auch gleich ein neues Video.


    Ich mache den Opel Mechanikern aber keinerlei Vorwürfe, weil das Geräusch erst sehr spät kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Haben die jetzt eigentlich auch die Ölpumpe getauscht? Arg viel bleibt ja bald nicht mehr...


    Echt nervig das Thema, also mir wär längst schon die Lust vergangen.


    Wünsch dir viel Glück, dass endlich eine Abhilfe gefunden wird!

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von GSi-freak82
    Haben die jetzt eigentlich auch die Ölpumpe getauscht? Arg viel bleibt ja bald nicht mehr...


    Echt nervig das Thema, also mir wär längst schon die Lust vergangen.


    Wünsch dir viel Glück, dass endlich eine Abhilfe gefunden wird!


    Kann ich net sagen. Sie verschweigen teilweise schon was sie alles getauscht haben. Auf die Frage hin was sie getauscht haben, kam schon. Sag ich net.


    Mir viel heute auf, das mein Zahnriemen komplett erneuert wurde. Dachte echt, dass sie nur die Umlenkrollen getauscht haben.


    Mich nervt das genauso aber ich kann da net viel machen. Die Ölpumpe wurde wohl nicht getauscht.


    Ich werde mir am Montag die Nummer von dem Sachbearbeiter geben lassen und das Gespräch suchen. Ich werde versuchen im ruhigen eine sachliche Lösung zu finden. Ich möchte nicht mehr als Versuchskannichen herhalten, sondern mein Auto in seinen wohl verdienten Winterschlaf schicken.

  • Wäre ja auch zu schön gewesen!


    Bei mir ist das Geräusch schon länger nicht mehr zu hören
    gewesen....die anderen Geräusche auch nicht mehr.
    Mein Auto hat sich ( wahrscheinlich nur vorübergehend ) selbst geheilt!
    ;)
    Irgendwann geht er einfach hoch :D


    Die könnten dir ja mal einen in Wert und Ausstattung vergleichbaren OPC anbieten
    Und an deinem weiter experimentieren...
    Aber wenn er sowieso über den Winter steht bei dir, sollen Sie ihn halt komplett neu
    aufbauen bis der Fehler gefunden ist ;)


    Viel Glück noch!


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Ich verstehe deinen Ansatz.


    Man muss ja drüber lachen, sonst müsste ich heulen.


    Ihr müsstet meinen Motorraum sehen. Da sind so viele Neuteile nun dran. Sogar die Verbindungsschelle zum Vorkat wurde erneuert.


    Ich fasse zusammen:


    - Schelle Vorkat neu
    - Verbindung VKER zum Sportkat neu abgedichtet
    - Zahnriemen samt Umlenk und Spannrollen erneuert
    - Umlenkrollen (Klima, LIMA, WAPU) erneuert
    - Wapu neu
    - Turbo neu
    - Überdruckventil neu
    - irgend ein Ventil wurde noch erneuert


    das sind nur die Sachen von denen ich weiß. Opel rückt ja net mit allen raus


    Was auf jedenfall auffällt, mein Auto riecht extrem nach Sprit

  • hm spntan kommt mir die idee in zusammenhang mit dem sprit das es evtl ein strömung geräusch ist. evtl. düsen?
    klingt unwarscheinlich aber bei deinem auto ist ja fast alles möglich

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi