Fehlender Anpressdruck! Was tun?

  • Wie wäre es denn mal mit den Toyo Proxes R888?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Wie wäre es denn mal mit den Toyo Proxes R888?


    Die Reifen sind soweit Top, es nützt ja der beste Reifen nix, wenn das heck mehr in der Luft ist als auf der Straße

  • Naja, so wie manche da hinten für allerlei Gedröhne mit Mühe + GFK was verbasteln...
    Am Besten noch so'n transparentes POWERKABEL mittig durch den Wagen dahin verlegt...!...;o)

  • Also mal ganz im Ernst:
    In meinen Augen kann man als normalsterblicher, an einen Großserienfahrzeug den Anpressdruck per Aerodynamikänderung, WENN, dann nur minimal verändern.
    Unterboden komplett verkleiden, mit einer "Art" Diffusor wäre so das sinnigste, allerdings ist das in Deutschland leider verboten.
    Was du machen kannst, ist die Variante vom Lancia Delta Integrale: [Blockierte Grafik: http://old.culturegarage.com/wp-content/uploads/2008/04/1024_delta_hf_integrale_evo_club_italia.jpg]


    Ansonsten muss wohl ein Fahrwerk her, wo du Spur und Sturz an der HA einstellen kannst, sowie Federrate und vorallem Druck und Zugstufe des Dämpfers!!
    Mit entsprechender Einstellung der HA, kannst du das Auto in die Spur "zwingen".

  • Falls du keinen Dachspoiler finden solltest, hätte ich noch einen Tipp für dich:
    Dein Luftdruck an der HA ist selbst mit Sitzbank zu hoch.
    Durch das geringere Gewicht hinten, müsstest du dann nochmal mit dem Luftdruck runter.
    Versuch mal 2.0 Bar hinten, das müsste besser passen.
    Leider hast du fest eingestellte Dämpfer, sonst könnte man auch da
    noch was tricksen, für Kurvenein- und ausgänge getrennt.
    Ich denke mal nicht, daß du ihn hinten auch noch höhergelegt hast, oder?
    Das würde das Übersteuerverhalten dann auch nochmal verstärken.


    Weitere generelle Möglichkeiten:
    -Hinten tiefer, oder vorne höher legen
    -Hintere Stabis ausbauen, vorne stärkere Stabis einbauen
    -Hintere Spur verbreitern
    -Federn/Dämpfer: Hinten weicher, vorne härter
    -Sperrdifferential verbauen

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

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