Kenwood Radio + CAN-Bus???

  • Hallo,
    möchte bei meiner Freundin ins Auto (BJ 2007, CD30) eine kleine Anlage einbauen.
    Subwoofer und Endstufe hab ich schon, die anzuschliessen ist nicht das Problem.


    Allerdings fängt mein Problem beim Radio an, es ist ein Kenwood, es unterstützt LFB.


    Wenn ich jetzt auf der Seite von Kenwood schaue find ich diese Liste mit Adaptern für LFB.
    Tabelle
    Da steht der Adapter CANOP1 für Opel Corsa D ab Baujahr 08.
    Der andere Adapter ist der CCANOP1 für Opel Corsa 2004-2008, da braucht man laut der Tabelle auch einen CAN-Bus-Interface (CANUN1).


    Jetzt frage ich mich warum die Corsa D erst ab 2008 führen, obwohl er ab 2006 gebaut wurde. Haben die von 2006-2008 einen anderen CAN-Bus als 2008-heute?


    Habe gestern bei Kenwood angerufen, er hat gesagt, wenn das Auto BJ 08 ist braucht man nur den Adapter CANOP1 und dann funktioniert das
    Auslesen des Zündimpulses aus dem CAN-Bus und LFB funktioniert auch.
    Wichtig ist, dass ich meinen Zündungsimpuls nicht vom ZiGa will.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, bin ganz verzweifelt.


    Flo