Klappern bzw. Vibrieren bei 2000 U/min und Kälte

  • Servus! Seit es draußen unter die 10 Grad Marke gefallen ist, nervt der Corsa neuerdings mit einem Vibrieren bzw. Klappern das von vorne links zu kommen scheint. Ob es aus dem Innenraum oder Motorraum kommt weiß ich nicht, würde aber auf Innenraum tippen, weil es sich irgendwie anhört, als würde eine Verkleidung vibrieren.
    Das Geräusch tritt aber nur bei kaltem Motor auf und wenn man z.B. im 1. und 2. Gang bei ca. 2000 U/min beschleunigt. Nach einer Minute Fahrzeit tritt das Geräusch nicht mehr auf. Heute hatte es knapp über 10 Grad und das Geräusch war weg.


    Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder eine Idee woher das kommen könnte?


    Edit: Motor ist der 1.4er mit 90 PS

  • Hallo,


    Mir ist dasselbe die letzten paar Tage aufgefallen, allerdings erst bei unter 0°C, wohl etwas kälter bei uns :tongue:
    Ich denke auch das es bei mir aus dem Innenraum kommt, Motorraum glaube ich eher nicht, wie bei dir ist es nach kurzer Fahrt weg.
    Ich habe das Vibrieren aber nur wenn ich über unebene Straßen fahre, da reicht aber die kleinste Unebenheit und es klappert, ist bei mir nicht Drehzahl abhängig.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    Danke schonmal!

    GSI - 2010 - Casablancaweiß - OPC Line 2 - FOX Gruppe A ab Kat :yeah: - OZ Ultraleggera Matt Schwarz 8x18 :evil:

    Zenec 5011D - Eton RS 161 an Eton MA-125.2 - Emphaser EF12N-G5 an JL Audio Slash 500/1


  • Bei mir genau das Selbe Problem..

  • Ja die A-Säulenverkleidung bzw. die kleine Verkleidung am Dreiecksfenster hatte ich auch unter verdacht und das ganze deshalb mal raus und wieder sauber reingebaut, bisher aber keine Besserung.
    Werde demnächst die Verkleidung nochmal ausbauen und dann ohne fahren, mal schauen obs das dann war. Werde berichten... :)

  • Hab dieses Geräusche bei mir auch, Drehzahlabhänig.
    Kommt auch gefühlt von vorne links, lässt sich aber leider bisher überhaupt nicht zuordnen ob von draussen oder drinnen, ob loses Kabel oder Verkleidung.
    Habt Ihr denn zwischenzeitlich (ich weiß, 2 Jahre alt!?!?!) mal irgendwas neues dazu???


    Gruß
    tsvb04

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -

  • Das Problem haben doch einige hier! Dazu gibt es auch noch einen Thread!
    Bei manchen lag es am Tacho (nicht Tachoverkleidung). Dort hat die Platine bzw. Bauteile im Tacho vibriert! Wirklich weg zu bekommen ist es nicht!

  • Zitat

    Original von Black 10 GSI
    Wirklich weg zu bekommen ist es nicht!


    Musik an und alles ist okay :top:


    Edit: Setzt euch mal in ein VW Polo und ihr werdet euren Corsa mit den kleinen unannehmlichkeiten lieben, glaubt mir :klatschen: