hoher spritverbrauch bei neuwagen??!?

  • Hi,


    ich hab jetzt seit 1 Woche meinen neuen Corsa Stripes 1,4 L 87 PS und hatte ihn am 1.sten tag vollgetankt. Nach ca 100km hab ich ihn wieder vollgetankt.
    12,8L!!!
    Ich hab jetzt schon meinen 3.ten Neuwagen und bei keinem war der verbrauch am anfang hoch.


    Ist das jetzt normal oder sollte ich was checken lassen. mal schauen was der sonntag wieder sagt.


    LG

  • Ich würde sagen 100km sind einfach viel zu wenig, um einen Durchschnittsverbrauch auszurechnen!
    Wenigstens einmal den Tank leer fahren solltest du schon bevor du irgendwelche Rechnungen anstellst.

  • Habe jetzt seit etwa 6 Wochen einen 1.4 mit 74kW(100PS) und mein max. Verbrauch lag bei 8 Litern (auch mal nach 100km nachgetankt). Wenn ich den leer gefahren hab und dann den Tank voll gemacht habe, kam ich sonst bisher immer auf etwa 7,1 Liter. Fahre tendenziell irgendwo zwischen moderat bis zügig. Der Verbrauch ließe sich sicher noch ein wenig drücken.
    Fahrzeug war eine Tageszulassung mit 10km auf der Uhr. Jetzt hat er etwa 2700km.
    Von daher kommen mir die mehr als 12 Liter doch arg viel vor. Würde aber mal einen Tank komplett leeren und nachtanken. Am besten nach gemischter Nutzung von Stadt, Landstraße, Autobahn.

    Opel Corsa Color Editon 1.4 74kW, Casablancaweiß

  • Meiner (1.4, 87 PS) hat sich jetzt bei 6.5 Litern eingependelt, bei 70% Landstraße, 30 % Stadt und so gut wie keine Autobahn, 12 Liter sind da doch ein wenig heftig

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • He du,


    der Verbrauch, gerade am Anfang, ist erhöht. Das dauert auch erstmal gute 2000 bis 3000 km. So war das jedesmal.


    Der OPC lag bei mir am Anfang bei 12-14 Liter Super Plus. ziemlich genau bei 3000 km ging er um 2 Liter auf 100 km zurück.


    Mach dir keine Gedanken :)

  • ja die werte so um 7 / 8 L find ich in Ordnung. Mir kam das nur so komisch vor weil das jetzt mein 3ter neuwagen ist und die beiden davor haben am anfang das selbe geschlugt wie nach 3000km. dann warte ich mal noch ;D laut BC ist er schon auf 8,5 runtergegangen. mal schauen. :)


    Corsa D 1.0 60PS ~ 6 L
    Astra J 1.4 87PS ~ 8 L
    Corsa D 1.4 87PS ~ im Moment 8,5L


    Ich bin noch nicht mal ein zügiger fahrer. oder besser gesagt am anfang nicht :) später schon ;D der astra war am besten egal wie schnell man gefahren ist oder wie zügig der lag immer bei ca 8 L +/- 0,5L :D


    Aber der Corsa macht richtig laune :)


    Danke für die Antworten :)